1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod: Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peter Ziegler, 12. Dezember 2006.

1. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Hallo

weiss jemand, ob es möglich ist, die Kopfhörerbuchse bei einem iPod zu ersetzen, oder ob es Fernbedienungen mit einem besseren –das heisst: exakt passenden– Chinchstecker gibt? Hat jemand gar Erfahrung damit – bevor ich zu einem der Apple-Händler mit arrogant-schwacher Kundenbetreuung laufe, möchte ich gut informiert sein. Ich habe nämlich das Problem, dass bei der Verwendung der Apple-Fernbedienung bei der Buchse ein Wackelkontakt besteht und oft nur ein Kanal zu hören ist. Zuerst dachte ich, es liege am bei der Kabelbefestigung der Fernbedienung und habe diese ersetzt, doch nun weiss ich klar, dass es beim Kontakt Fernbedienungs-Chinch-Stecker/Buchse liegt (=wenn ich am Stecker leicht drücke kommen beide Kanäle und bei Direkteinstecken eines Kopfhörers ohne Fernbedienungsteil besteht das Problem nicht.

Diese Seite empfehlen