1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod von XP auf OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oradde1976, 23. Dezember 2006.

1. oradde1976

oradde1976 New Member

HAllo zusammen,

meine Freundin hat bisher ihren iPod auf Windows betrieben. Seit gestern hat sie ein MacBook. Wie kann ich den nun die enthaltene Musik auf dem iPod auf das iTunes des MAC importieren ?

Synchronisation geht nicht, da er dann alle Lieder auf dem iPod löschen will. Und aktualisierung macht er nicht wegen Windows Formatierung.

Gibt es einen einfachen Weg die Lieder auf den MAc zu bringen. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch :)

Danke für eure Hilfe....

Oli

2. Mathias

Mathias New Member

Die offizielle Lösung wäre, die Lieder vom PC auf den Mac zu kopieren. Im iTunes Musicstore gekaufte Lieder müssten freigeschaltet werden. Die inoffizielle Lösung verrate ich nicht. :D

3. MacS

MacS Active Member

Das Programm Senuti (lies den Namen bitte mal rückwärts :klimper: ) kann den Inhalt des iPods auf den Mac bringen. Ich bin aber nicht sicher, ob das Programm die Playlisten bzw. Ordnerstrukturen, wie sie auf dem PC sind, 1:1 so auf den Mac bringt. Danach kannst du den iPod an den Mac hängen. Er löscht zwar dann den bisherigen Inhalt, weil er einen neuen Besitzer erkennt, aber es kommt sofort der gleiche Inhalt, jetzt vom Mac auf den iPod.

Du kannst aber auch über ein Speichermedium (USB-Stick, CD, DVD, ext. Platte) die Ordner mit der iTunes-Bibliothek von einem Rechner zum 2. übetragen. Auch über ein Netzwerk lässt sich das kopieren. Falls du einen (DSL-/WLAN-) Router hast und beide Rechner eh am Netz hängen, kannst du dies dann auch direkt über das lokale Netz kopieren. Allerdings braucht man je nach Bibliotheksgröße schon ein bisschen Gedult...

4. MacS

MacS Active Member

Ja, das stimmt. Bei gekaufter Musik aus dem iTunes Store können zwar auch kopiert werden, werden aber erstmal nicht abgespielt. Dazu musst du den neuen Rechner im Store über iTunes anmelden. Bis zu 5 Rechner darfst du anmelden. Dann laufen auch die gekauften Titel auf Mac und iPod!

Diese Seite empfehlen