1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod videoformate ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 13. April 2006.

1. Macmolle

Macmolle Member

Hallo
    was für Videoformate spielt der iPod ab? :confused:

2. ittmnc

ittmnc New Member

Schau mal hier:
    http://www.apple.com/de/ipod/specs.html

H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
    MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Maximal soll eine Videobreite von 552 und eine Videohöhe von 414 möglich sein.

Warte noch immer darauf, dass mal jemand so nett ist dies zu testen und uns hier zu berichten.

4. Macmolle

Macmolle Member

Aha
    und kann mir jemand sagen wie ich eine DVD so hinbekomme (rippe/konvertiere) das ich sie auf den iPod abspielen kann,möglichst kostenlos.Und welches Format wäre da empfehlenswert?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. Almodovar

Almodovar New Member

"Handbrake" funzt sehr gut! :nicken:

7. Macmolle

Macmolle Member

Ja Handbrake funtzt sogar sehr gut,mit VLC hab's ich irgendwie nicht hinbekommen.Welche Einstellungen sind bei Handbrake sinnvoll????
    hab mal nen Testlauf gemacht von ca.9,5min und hatte schon 172 MB(irgendwie ein bissl viel),hatte allerdings bei Averagebitrate 2500 kbps und unter Audio 160 kbps ,Bildgröße 480x272 eingestellt,siehe anhang.

Anhänge:

• $t.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      907
  8. Almodovar

Almodovar New Member

Bitrate von 1000, Audio 128 und Auflösung 320x280 sind hinreichend - für mich zumindest. ;) Einfach mal testen.

9. physio40

physio40 physio40

Mache das hier mit Handbrake: - geht perfekt

HANDBRAKE EINSTELLUNGEN:

1. Handbrake starten

2. DVD einlegen - meistens startet DVD - Player automatisch
    DVD Player beenden - nicht auswerfen

3. Handbrake Menüpunkt > Ablage > Open DVD
    Handbrake findet automatisch die eingelegte DVD

4. Unter Handbrake Fenster: Source > können verschiedene Titel auf der DVD ausgewählt werden. Unter chapters können die Kapitel ausgewählt werden, die gerippt werden sollen.

5. Unter destination > File den Speicherort auswählen. Unter > File format MP 4 file auswählen (entspricht MPEG 4). Unter > Codecs MPEG - Video/AAC Audio auswählen

6. Unter > Video > average bitrate auf 2500 setzen (bessere Qualität)

7. Unter > Audio > Sample rage auf 44100. > Bitrate auf 160 setzen.

Mit diesen Einstellungen kodiert er im Zeitverhältnis 1 : 2 auf einem PB G 4 mit 1,25 GHZ

physio40

10. domse

domse New Member

Woher bekomm ich denn Handbrake her für windows?
    Ich find nur eine Version (0.7.0) und da kann ich das garnicht alles so einstellen wie physio40 beschrieben hat.. Bitte um Antwort :) danke!!

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Leider ist handbrake noch nicht auf die neuen Auflösungen bis 640x480 umgestellt.

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

13. MacS

MacS Active Member

Hä, Windows??? Was ist das??? Muss wohl wieder so'n Virus sein. Ich würde sagen, nimm lieben 'nen Mac mit MacOS, dannläuft auch Handbrake!

14. pxl

pxl New Member

welche neue auflösung ??
    der iPod hat immer noch die gleiche auflösung...
    Auflösung von 320 x 240 Pixeln, Punktabstand 0,156 mm

... ausser di werben mit schlechteren angaben..

Greetz
    PxL

Diese Seite empfehlen