1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Video...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lord18, 28. Dezember 2006.

1. Lord18

Lord18 New Member

Hallo zusammen,
    zwei Fragen an euch, ich habe seit heute den iPod Video 30 GB, vorher hatte ich den iPod mini.

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe noch einen alten PowerMac G4 der hat zwei USB 1.1 Anschlüsse, wenn ich die Daten damit rüberschicken will dauert das ewig, nun habe ich es über Firewire versucht allerdings akzeptiert der iPod das nicht.
    Wie kann ich das ganze beschleunigen, gibt es vielleicht für den Mac so zusätzliche Steckkarten für USB 2.0 oder so?

Und die zweite Frage, wieso hat mein iPod nur 27,85 GB Kapazität statt 30GB wie es sein sollte ?

Gruß
    Lord18

2. MacS

MacS Active Member

Ja, kauf dir eine PCI-USB2-Karte. Aber achte darauf, dass sie auch den Deep Sleep, also den Ruhezustand unterstützt. Ich denke, wenn du die Suche hier im Forum nutzt, wirst du Empfehlungen für PCI-Karten finden.

Auch dazu gibt's schon einige Threats dazu! Allerdings nicht speziell beim iPod, sondern bei Festplatten und Speichersticks. Aber nochmal für dich:
    Alle Massenspeicherhersteller rechnen mit dem dir hoffentlich vertrautem 10er System (10^x), aber nicht der Mac oder PC, denn es ist eigentlich auch falsch. Richtig wird in 2er Potenzen (2^x) gerechnet. Der Unterscheid kommt halt, dass 1000 kB eben nicht 1 MB ist, sondern 1024 kB = 1 MB ist (10^3 ungleich 2^10). Jetzt rechne mal selbst, wenn du 30 000 000 Bytes in MB zur Basis 2 umrechnest. Hinzu kommen noch Platz für Verzeichnis- und Partitions-Daten!

Diese Seite empfehlen