1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Video

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 12. Oktober 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

meinichdoch... :rolleyes:

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

weißichdoch... :D

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

hätte da mal noch ne frage...

also laut apple:

"Schließen Sie das Dock mithilfe des iPod Power Adapter an eine elektrische Steckdose an; setzen Sie Ihren iPod dann in das Dock, um die Batterie zu laden. "

...aber ich sehe das schon richtig, dass damit der "Apple iPod USB Power Adapter" gemeint ist...oder?!

--> also zusätzlich kaufen...

...der power adapter ist nicht beim dock dabei/ integriert, richtig?!

--> also da wäre ja schon mal ne integrierte lösung schicker gewesen...
    (kostengünstiger wohl auch...) :rolleyes:

naja...auf jeden fall scheint man ihn ja zumindest mit nem normalen s-video kabel anschliessen zu können...wenigstens etwas!

4. Chriss

Chriss New Member

yepp, so ist es: Adapter + Kabel zum Dock + Dock + Kabel zur Anlage (= 4 Teile), hab bei den ganzen Bezeichnungen auch eine Weile gebraucht, bis ich durchgestiegen bin - v.a., wenn man´s noch nicht hat ... ;-)

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

aha....

ok...danke.

man das dann schleppe ich am ende noch mehr mit als wenn ich einfach das pb unter den arm klemme ;)

:biggrin:

6. Chriss

Chriss New Member

wieso wollt ihr nur immer und alles überall hin mitnehmen ... ? das Dock hat doch idR seinen festen Platz am Rechner oder der Anlage, der Pod wird abends aufgeladen und reicht Dir (mindestens) für den ganzen Tag, nicht ?

Aber man gewinnt den Eindruck, als ob die Freunde rein gar nichts hätten ... keine Anlage, kein DVD-Player, kein Fernseher, einfach nichts ... bis wir dann endlich aufkreuzen ... ;o))

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

...der war gut! :D

ne war nicht ganz so ernst gemeint...

...frage nur, weil ich mir wahrscheinlich den neuen ipod kaufe werde...
    und jetzt bin ich am überlegen was ich mir auf jeden fall zusätzlich anschaffen muss...
    --> hatte gedacht das man sich mit dem unversal dock evtl. den power adapter und das av-kabel (für video) sparen kann...aber das ist wohl nicht so?!
    --> hätte man ja auch kundenfreundlich alles in einem integrieren können...

wenn da nämlich ne ladestation integriert wäre (also ich meine wenn man das dock direkt an den strom hängen könnte...) und dann hätte man nur nen s-video-kabel an´s dock schmeissen müssen... :rolleyes:

...aber den gedanken kann ich wohl verwerfen...

--> aber mit dem av kabel kann man ihn dann schon problemlos an den fernseher hängen...richtig?!

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wofür brauchste denn da den Power Adapter? Der iPod hat doch ‘nen Akku, der hält doch ‘ne Weile. :) Und ein AV- oder S-Video-Kabel haste doch bestimmt schon für dein PowerBook, was brauchst da noch eins. ;)

So versteh’ ich das was ich bisher gelesen hab’. :nicken:

micha

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

ja...ganz so einfach isses glaube ich nich...

weil: nen av-kabel habe ich natürlich nicht...finde ich nämlich unverschämt teuer!!!
    --> deswegen läuft das pb immer über s-video an der glotze...

...und da ist das problem...der ipod hat keinen s-video-ausgang (meines wissens...) ...sondern nur das dock...
    --> das heisst entweder zusätzlich av-kabel kaufen...oder gleich 10,- mehr fürs dock...
    ...das heisst dann aber wiederum man muss das dock mitnehmen wenn man nicht gerade am heimischen tv (in der nähe des docks) tv über den ipod schaut...

...und den adapter brauchste dann spätestens wenn du über nen camera connector im urlaub die fotos übertragen möchtest...oder du nimmst den ipod nur mit um fotos drauf zu ziehen...dann reicht der akku wohl... :pirat:

man ist das blöd gelöst...oder geschickt wie man möchte?!

ist das noch verständlich?! :rolleyes: :D

10. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

Ich habe den ganzen Tread gerade mal quergelesen und keine Antwort gefunden, darum dieser Post.

Ich habe einen Pocket PC mit Windows Mobile 2003 und eines der besten Features an diesem Gerät ist die Möglichkeit Videos abzuspielen. Man kann eine DVD runterechnen (dafür gibt es Software wie "DVD-to-PocketPC" und sie anschliessend auf dem PocketPC ansehen. In der Auflösung 320x240 funktioniert das prima! Die Filegrösse beträgt für einen kompletten Film ca. 200mB. Auf eine gB SD Karte passen also mindestens 3 Filme und es bleibt noch viel Platz für andere Software. Nachteil der Pocket PC Lösung, mein Loox Akku hält -auch mit verminderter Beleuchtung- nur 4h max. Zu wenig für lange Flüge und die entsprechenden Wartezeiten auf Flughäfen. Kann der iPod sowas, denn die Akkulaufzeit wäre ja deutlich besser? Das Display wäre allerdings auch deutlich kleiner (Loox 3,5"). Auf dem Loox sind es Win Media Files, wenn mich nicht alles täuscht.

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

...tja all diese sachen sind ja im mom noch ein wenig fraglich...
    --> die frage ist, ob er mit solchen formaten (codecs) mit denen handbrake zb. arbeitet klarkommt...
    ...wenn das jmd. beantworten könnte...dann würde auch mir die entscheidung viel leichter fallen...
    --> 2. immernoch im raum stehende frage ist die, ob man es dann auch einigermassen auf dem tv schauen kann...aber da werden wir wohl noch nen paar tage warten müssen bis wir dieses sachen entgültig wissen?!

12. Chriss

Chriss New Member

selbst "einigermaßen" wäre mir definitiv zu wenig für einen dreistündigen "lawrence von arabien" ... warum also nicht einfach die CD in den 30EUR-Player von real stecken ? Aber das hatten wir ja schon, sorry ... ;o) !

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...allerdings das hatten wir schon... :pirat:

14. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

Vielleicht weil das mit dem DVD Player + Monitor oder dem Laptop auf Langstreckenflügen und bei Stopovern zumindest eher unhandlich ist. Als mobile Lösung für unterwegs wäre der iPod ideal. Da würden 300 Filme draufpassen! Und die Qualität in 320+240 ist absoult ausreichend für unterwegs. Als mobiler Player zum Anschluss an einen Fernseher ist der iPos eher suboptimal.

15. Chriss

Chriss New Member

ja stimmt ... weil alle Welt NUR noch unterwegs ist ... und die EINZIGE Möglichkeit dabei ist, sich Filmchen auf 7x7cm anzuschauen - ich vergaß, sorry :pirat:

16. macbike

macbike ooer eister

Naja, wenn Du Spielfilme mit so ner niedrigen Datenrate nimmst das die jeweils nur 200 MB groß sind, dann sieht es wirklch schlecht aus auf dem TV. Aber bei 600 MB oder mehr pro Film sieht es schon besser aus, gerade bei MPEG4 simple Profile (das übrigens unter anderen mit 3ivX erstellt werden kann) mit der 480er Auflösung sieht es schon besser aus. Man darf ja nicht das TV mit HDTV oder nem Computerbildschirm verwechseln! (da sieht es immer nicht so gut aus)

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das ist nicht Kawi ... ;)

Kalle

18. Macci

Macci ausgewandert.

boah, die können sich zwei Kais leisten? :biggrin:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Und die Laufzeit? Mit mp3 ca. 10 Std...vielleicht auch bisschen mehr...aber da ist das Display aus :rolleyes:

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Seite empfehlen