1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod video -> Sprachauswahl?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 30. Januar 2007.

1. leonie84

leonie84 New Member

Hallo ihr,
    ich habe mir gerade testweise meine 7 jahre in tibet dvd ins mp4 format konvertiert. in dem programm Handbrake konnte man die sprach fürs koknvertieren wählen. da cih gerne englisch + deutsch wollte, habe ich english als erste und deutsch als 2. sprache ausgewählt.
    die datei ist nun feritg und auf VLC funktionierts, ich kann bei audio english oder deutsch (oder beides ;-)) einstellen. wenn ich die datei in itunes ziehe, erhalte ich aber immer nur die englische version. wisst ihr, od man das auf dem ipod auch irgendwie einstellen könnte?

DANKE!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich befürchte, daß das weder in iTunes noch auf dem iPod geht. Mich persönlich stört es nicht, weil ich seit Jahren Filme nur noch im englischen Original schaue, ist halt reine Gewöhnungssache. Auf dem iPod kenne ich jedenfalls keine Einstellmöglichkeit dafür.

3. leonie84

leonie84 New Member

tja, das dachte ich mir fast.. naja, ich schaue die filme auch immer im original, aber mein freund nicht so gerne. wäre also cool gewesen, wenn wir die dvds nur einmal in mp4 hätten umwandeln müssen und jeder das seine hat.. also muss doch jeder selber ran..Danke trotzdem!

Diese Seite empfehlen