1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPod Video oder doch ein PMP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanderh, 3. Januar 2006.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo zusammen. Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem interessanten PMP. Jetzt hab ich mir als Apple Fan doch gedacht ich schau mir mal den neuen IPod an. Vom Design her finde ich ihn eh schön, bin halt Apple Fan.

Beim surfen bin ich aber auf ein paar andere Geräte gestossen und wollte mal fragen ob ihr euch lieber eines von dieses oder doch den Ipod Video mit 60 GB holen würdet (mein favorit ist der Cowon IAudio A2, leider hat der nur 30 GB).

Link

Mir geht es Primär um das Video gucken; ich habe noch einen IPod 4. Gen. den ich beim Erwerb eines Video Ipods verkaufen würde.

Also, wozu würdet ihr mir raten?

Danke schonmal :)

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Also wenns dir primär ums Videoschauen geht, dann wohl doch eher eines der oben verlinkten Modelle (wegen den doch recht großen Displays)

Persönlich würd ich aber eher zum iPod tendieren.

3. xanderh

xanderh New Member

Das ist auch mein Problem. Ich mag einfach die Ipods und alles andere von Apple. Vernünftiger wäre es aber wohl einen der anderen zu holen, gerade wegen dem großen Bild. Habe den Ipod Video leider noch nicht getestet, wie eignet er sich denn zum gucken oder bekommt man davon Kopfweh?

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Lass es mich mal so sagen, der iPod ist ein AudioPlayer mit dem man auch Videos schauen kann, nicht andersrum. Ich find die Qualität aber ganz ordentlich. Ich glaub, der iPod hat ein 2,5 Zoll Display, das ist zwar nicht unbedingt üppig, aber für nen iPod nicht schlecht.

Geh doch mal in nen MediaMark in deiner Nähe (oder nen ähnlichen Laden) und schau dir den iPod mal an. (aber nicht dort kaufen!) Die meisten Läden dieser Größenordnung haben den ja auf Lager.

5. xanderh

xanderh New Member

Als Audioplayer hätte ich ja eh meinen alten Ipod, so werde ich mich wohl für eins von den anderen PMPs entscheiden.

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Und den iPod behalten?

7. xanderh

xanderh New Member

ja, den würde ich nur verkaufen wenn ich auf den Ipod Video umsteigen würde.

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ist dir das mit dem Video so wichtig?

Ich würd vor der Entscheidung schon nochmal den iPod live ansehen. Vielleicht reicht dir das Display ja. Und wenn nicht, dann die 500.- Euronen für was anderes ausgeben.

9. xanderh

xanderh New Member

Ja klar, denn nur um die Musik zu hören könnte ich ja einfach meinen alten Ipod nehmen. Das Geld hätte ich auch übrig, so das mir die 500 Euros nicht wirklich weh tun würden.

10. xanderh

xanderh New Member

So, ich fahre heute nach Bielefeld (hier in Paderborn gibt es nur einen Media Markt) und schaue mir im Saturn und meinem Mac Händler Macsystems mal den Ipod Video und einen anderen PMP an. Mal gucken womit ich wiederkomme... :)

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Na dann viel Spaß!

12. xanderh

xanderh New Member

So, ich bin zurück und nun stolzer Besitzer eines Ipod Video mit 60 GB. Als ich ihn gesehen hab war mir sofort klar das es der sein muss. Hab mir vorher im Saturn noch so ein PMP angesehen, dass Teil konnte mich aber nicht überzeugen. So, jetzt muss ich erstmal den Ipod testen...

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Freu mich für dich. :)

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Na dann gratuliere ;)

15. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Irgendwie wusste ich das. Die meisten können nicht einfach am iPod vorbei gehen.

Glückwunsch und viel Spaß damit!

16. xanderh

xanderh New Member

Danke schön :)

17. MacLake

MacLake New Member

Tut mir Leid wenn's keine gute Entscheidung war und ich hoffe sehr dass Du am Montag nicht stinkig bist, wenn Steve erzählt, was alles neues kommt.

Ich wünsche Dir, dass Du mit dem iPod glücklich wirst/bist/bleibst, aber bei MTN war zu lesen, dass da neue iPods mit mehr Video-funktionalität kommen sollen.

Puhh, ich hoffe ich hab Dir nicht den Abend versaut...

Gruß MacLake

18. xanderh

xanderh New Member

Ach Quatsch, irgendwann kommt immer was besseres. Da gibt es schlimmere Sachen im Leben. Bin aber mal gespannt was da kommt ;)

Diese Seite empfehlen