1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod "verstellt" sich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Laques2000, 15. März 2005.

1. Laques2000

Laques2000 New Member

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein kleines Problem mit meinem iPod (4G 20GB): Wenn ich ihn mal für einen "längeren" Zeitraum (ab ca. 2 Tagen) nicht benutze - d.h. einschalte oder an den Mac anschließe - werden gewisse Einstellungen zurückgesetzt. Zum Beispiel wird immer wie das zuvor von mir deaktivierte Klick-Geräusch aktiviert.
    Mir fällt auch auf, dass der iPod nicht normal startet, sondern in einem solchen Fall der Apfel angezeigt wird. Das passiert normalerweise doch auch nur, wenn er zurückgesetzt wurde, oder?
    Das Problem tritt manchmal auf, wenn der Akku leer ist, aber das ist nicht immer so. Manchmal ist der Akku auch noch fast voll und nach 3 Tagen sind wieder Einstellungen anders.

Woran kann denn das liegen? Mir ist der Kleine mal runter gefallen, aber der Sturz war nicht allzu tief. Außerdem war er auch in einer Ledertasche, was den Aufprall gedämpft haben sollte. Dazu kommt, dass er prinzipiell funktioniert und sich eben nur nach einer längeren Pause verstellt.
    Die aktuellste Software/Firmware ist installiert, daran sollte es auch nicht liegen.

Jemand eine Idee? Würde mich freuen.

LG

2. Mactory

Mactory New Member

Ich habe leider auch keine Lösung für dein Problem, aber mir ist bei meinem iPod auch schon aufgefallen, dass wenn ich ihn ein paar Tage nicht benutze und ihn dann an mache der Apfel angezeigt wird. Bei mir sind allerdings die Einstellungen immer noch genau wie vorher....

Vieleicht verbraucht der dadurch weniger Batterie, und deswegen stellt er sich automatisch in den Zustand...?

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, besonders das mit dem Klicken nervt :crazy:

4. TimP

TimP New Member

ist hier genau so, mit dem klicken. sonst bleibst eigentlich alles so, wies ist.

iPod 20GB 4G

5. Laques2000

Laques2000 New Member

Echt? Ihr habt alle das gleiche Problem?? Sorry, aber das freut mich jetzt ungemein!! ;) Zumindest bin ich nicht der einzige und muss mir Gedanken machen, dass etwas kaputt ist...

6. Macci

Macci ausgewandert.

Es ist wohl so, dass die Einstellungen in einem flüchtigen Speicher stehen und der iPod sich nach gewisser Zeit ausschaltet. Und wech sindse :eek:

7. Laques2000

Laques2000 New Member

Das ist aber wirklich doof und muss unbedingt geändert werden. Zwar geht's in erster Linie "nur" um's Klicken, allerdings darf das bei einem 300++€-Gerät nicht so sein... :shake:

8. schnorri

schnorri New Member

sind viele persönlichen voreinstellungen,

das ist aber alt-bekannt, und wäre auch vor dem kauf recherchierbar gewesen....

zudem ist es doch nicht soviel aufwand, das klicken wieder abzustellen...

nicht alles ist perfekt, nur weil es einen apfel trägt...

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Mein 4G-iPod vergisst die Einstellung auch nach längerer Nichtbenutzung, beim 3G war das nie der Fall, seltsam das.

10. Mactory

Mactory New Member

Wie gesagt, bei mir passiert das gleiche, aber irgendwie stellt sich das Klicken nicht von selbst auf "ein"... vielleicht hat apple beim iPod Photo das klicken standartmäßig auf aus gestellt...?

11. priv

priv New Member

*handheb* möp! meiner will auch dauernd klicken..

vielleicht sollten wir mal ne petition an apple initialisiern.. unter dem motto "wir wollen eure clickerdinger nich"

12. Laques2000

Laques2000 New Member

Gute Idee, mich nervt das wirklich. Es sind wie immer die kleinen Dinge, die die Freude an dem sonst wirklich tollen Gerät etwas trüben.

Stimmt, nicht alles, wo ein Apfel drauf ist, ist perfekt. Das hat mit Apple auch gar nichts zu tun. Wenn ich mir allerdings ein elektronisches Gerät - von welcher Firma auch immer - kaufe, und das dann noch für deutlich über 300€, dann will ich, dass es sich meine Einstellungen merkt und nicht klickt. So einfach ist das.

13. TimP

TimP New Member

also mich stört es nicht. benutze meinen iPod eigentlich fast jeden tag. da kommt das mit dem klicken auch nur alle 1 bis 2 monate vor. und dann ist der klick ja auch in 5 sekunden wieder ausgestellt...:cool:

14. apoc7

apoc7 New Member

Also bei meinem 1G ist es nicht - sollen wir tauschen?

15. Laques2000

Laques2000 New Member

Ja. Wo soll ich unterschreiben?

16. apoc7

apoc7 New Member

Ähm wirklich?

17. Laques2000

Laques2000 New Member

Ähm nein. ;)

Diese Seite empfehlen