1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod USA

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 30. September 2002.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Kann mir jemand sagen, ob der ipod speziell für Europa bzw. Germany ausgestattet wird?, d.h ist das Ladegerät des ipod ausschließlich auf 220V ausgelegt oder ist es ein "Allerweltsteil" ; oder ist die Software speziell deutsch etc.?

Hintergrund:
    Eine Freundin könnte mir das Ding aus den USA mitbringen, habe es da für 498 $ (ipod 20GB) gesehen (gibt es bestimmt noch billiger).
    Aber ich möchte nachher nicht wochenlang rumhampeln und ihn anpassen müssen.

Gruß
    nanoloop

2. graeni

graeni New Member

das netzteil schaltet sich selber um soviel ich weiss, das sollte keine probleme geben!!

3. Benny

Benny New Member

Du brauchst allerdings einen anderen Stecker für vorne drauf! Mein Netzteil scheint universal zu sein. Die Stecker für die jeweiligen Länder können individuell draufgesteckt werden!
    Die Frage ist allerdings, wo du so einen passenden Stecker herbekommst, wenn nicht von Apple?
    Das kostet bestimmt auch noch mal ein wenig...

Benny

4. iMarco

iMarco New Member

In Sachen Sprache ist der iPod gut ausgestattet. Sogar Japanisch kannste einstellen.
    Vom Netzteil her gesehen gibt es in den USA andere Stecker als bei uns. Wenn ich dich wäre, würde ich den Pod mitbringen lassen und dann beim Apple-Händler ein europäisches Netzteil bestellen bzw. kaufen.

iMarco

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Mmmmh, wenn der ipod nicht generell mit Steckeradaptern ausgeliefert wird (waren bei dir höchstwahrscheinlich nicht mit dabei, oder?) dürfte es doch kein Problem sein einen Steckeradapter hier im "normalen" Zubehörhandel zu bekommen.
    Habe bei Apple nachgeschaut, World-Traveller-Kit für den Apothekenpreis von knapp 50¬.
    Dann kann ich ihn gleich hier kaufen, wegen Service, Garantie.....

Auf den Bildchen bei Apple sieht das ipod Netzteil eh so seltsam aus, zwei so komische
    flache Pins, das ist doch amerikanisch, oder?

Und für ein Netzteil soll ich knapp 70¬ berappen, würg...

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

selbst wenn das netzteil defekt wäre oder nicht laufen würde:
    lade den ipod doch sonst einfach über firewire auf, dann brauchst du kein netzteil!
    simpler geht´s nicht mehr.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Super, gute Alternative.das hab´ich garnicht gewußt.
    Das Aufladen über Firewire dauert aber sicherlich länger?

8. mac_the_mighty

keine sorge, das geht sehr fix:
    der ipod lädt innerhalb einer stunde zu 75% auf.

9. iMarco

iMarco New Member

Nein, das Aufladen dauert über FW etwa 4 Stunden bei mir....
    Über Strom 1-2 h

iMarco

10. mac_the_mighty

die angaben, die ich da hab stammen von der damaligen präsentation des ipod von steve jobs und ich habe auch so die erfahrung gemacht, daß der ipod sehr schnell über firewire lädt.
    klar, wenn man ihn komplett entlädt dauert es bestimmt länger.
    aber normal ist es eigentlich, den pod mit an den arbeitsplatz zu nehmen, da einzustecken und per firewire laden zu lassen.
    das mache ich vielleicht ein- oder zweimal pro woche und das reicht meistens.

Diese Seite empfehlen