1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Universal Dock und Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 3. Dezember 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

eigentlich soll das gehen, laut Apple. Wenn ich es aber mit dem iPod Video an meine Stereoanlage anschließe kommt nix raus. Das heißt, der Ton ist so leise, daß der Lautstärkeregler an der Anlage auf Anschlag rechts gedreht werden müßte um ganz leise Musik zu hören.

Ich hab noch ein normales Dock. Wenn das angeschlossen ist, funzt das ganz prima. Nur mit dem Universal Dock gehts nicht. Woran kann das liegen?

2. maiden

na super. In mehreren Foren keine Lösung auf dieses Problem. Offenbar bin ich der einzige Mensch, der eine Stereoanlage und ein Universal Dock besitzt.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Du bist der einzige Mensch der ein defektes Universal Dock hat - das ist der Grund.

:eek:)

4. Sunshine

Sunshine New Member

nanoloop wird wohl recht haben. Ich habe auch das Universal Dock und das funktioniert mit meinem Video iPod einwandfrei an meiner Stereoanlage. Ich habe sogare eher das Problem, dass ich die Anlage dauernd leiser stellen muss, da sonst die Wände wackeln.

Ich vermute also, dass das Universal Dock defekt ist.

5. maiden

na also. Immerhin mal eine Antwort mit der was anzufangen ist. Wollte ja eigentlich auch nur mal hören ob es anderswo funktioniert.

6. macguinnie

macguinnie New Member

Hallo Maiden! Ist vielleicht der ipod auf minimale Lautstärke gestellt?
    Bei mir funktioniert das Universal Dock einwandfrei, ich muß auch die Lautstärke an der Anlage runterdrehen ,weil sonst " die Wände wackeln".

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich würde auch mal versuchen, die Lautstärke am iPod im Dock zu verändern, vielleicht hilft es ja. Andere Einstellungen kann man ja gar nicht machen...

8. Didi2002

Didi2002 New Member

Monate später auf mein Senf dazu:
    Bei mir funktioniert das Dock mit dem iPod Mini einwandfrei an der Anlage. Ich musste nur eine Weile rumfingern bis ich die richtigen Eingänge am Verstärker gefunden hatte (diesselben, die der CD-Player nutzt)

Diese Seite empfehlen