1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod und pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flip, 8. Oktober 2002.

1. Flip

Flip New Member

hallo habe einen ipod 5gb 11monate alt ein freund will ihn kaufen hat aber nur eine pc kann man das teil umformatieren und was muss man noch beachten !!!

grusss

flip

2. djapple2

djapple2 New Member

Hi!

Soweit ich weis geht das nicht mit dem 5GB Model. Es gibt extra iPods für PC. Was aber an denen anders ist, weis der Geier.

bye, der djapple2

3. graeni

graeni New Member

geht ohne probleme, habe ich selber gemacht. ipod einstöpseln winniepod updater oder wie das teil heisst laufen lassen und schon hast du einen win-ipod und kannst ihn mit ephpod nutzen!

4. Silent

Silent New Member

Braucht man dann immer
    noch so was wie "MacOpener"
    oder ähnliches?

5. Flip

Flip New Member

ich verstehe das nicht wenn der von apple kommt ( als pc version hat der doch auch keinen MacOpener dabei ) ?????

gruss

flip

6. Silent

Silent New Member

Ja, na, das war ja auch nur
    eine Frage von mir - ich weiß
    eben nicht, ob man da sowas
    noch braucht.

Dachte mir halt, weil ehpod erwähnt
    wurde...

7. digitalyves

digitalyves New Member

MacOpener braucht man nur, wenn man den Mac-iPod an einem PC laufen lassen will, d.h. wenn man den iPod als FireWire-Festplatte nutzen will.
    Ephpod braucht mann dann, um an die MP3-Files ranzukommen.
    Man kann auch XPlay nehemn, funzt sehr gut.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen