1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPOD und neue Formate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harley, 8. August 2002.

1. harley

harley New Member

Hallo,
    ich möchte mir gerne einen iPOD zulegen! Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den iPOD an zukünftige Formate wie AAC oder MP4 über ein Update anpassen kann !? Ein Softwareupdate ist ja möglich, aber bezieht sich das auch auf die MP3-Entschlüsselung oder hat der iPOD dafür einen speziellen Chip eingebaut?

Gruss Harley

2. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Apple AAC usw. unterstützt bzw. mitentwickelt, werden sie bestimmt ein Update herausgeben.

Meines Wissens decodiert der iPod per Software.

Stefan

3. sevenm

sevenm New Member

Ich habe auf der Apple Seite mit den iPod Specs das Kleingdruckte gelesen, und da stand wortwörtlich, dass die Firmware für künftige Audioformate updated werden kann.

Gruß,

Seven

4. SKoenig

SKoenig New Member

Was?

Normalerweise stehen im Kleingedruckten doch immer schlechte Sachen... ;)

5. sevenm

sevenm New Member

;-) Stimmt, hier aber nicht.

"...Audio formats supported: MP3 (up to 320 Kbps), MP3 Variable Bit Rate (VBR), WAV, AIFF, Audible® (for Mac only)(4)
    Upgradable firmware enables support for future audio formats"

6. harley

harley New Member

Hallo,
    ich möchte mir gerne einen iPOD zulegen! Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den iPOD an zukünftige Formate wie AAC oder MP4 über ein Update anpassen kann !? Ein Softwareupdate ist ja möglich, aber bezieht sich das auch auf die MP3-Entschlüsselung oder hat der iPOD dafür einen speziellen Chip eingebaut?

Gruss Harley

7. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Apple AAC usw. unterstützt bzw. mitentwickelt, werden sie bestimmt ein Update herausgeben.

Meines Wissens decodiert der iPod per Software.

Stefan

8. sevenm

sevenm New Member

Ich habe auf der Apple Seite mit den iPod Specs das Kleingdruckte gelesen, und da stand wortwörtlich, dass die Firmware für künftige Audioformate updated werden kann.

Gruß,

Seven

9. SKoenig

SKoenig New Member

Was?

Normalerweise stehen im Kleingedruckten doch immer schlechte Sachen... ;)

10. sevenm

sevenm New Member

;-) Stimmt, hier aber nicht.

"...Audio formats supported: MP3 (up to 320 Kbps), MP3 Variable Bit Rate (VBR), WAV, AIFF, Audible® (for Mac only)(4)
    Upgradable firmware enables support for future audio formats"

Diese Seite empfehlen