1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPOD und joggen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fipser, 22. Januar 2002.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, der alte iPod geht beim joggen nach 20 Minuten öfter mal (nicht immer) in Streik und muss resettet werden, der neue soll nach 10 Minuten schon streiken (habe ich in einer Zeitschrift gelesen). Habe mit einen iPod saver jogging belt zugelegt (higoto), das hilft ein bisschen.
    Bedienung wd joggen ist einfach.

2. joerch

joerch New Member

also,
    ich bin gestern das erste mal gejoggt - ansonst fahre ich mit dem burschen immer rad + da gibt es keine probleme,
    gestern beim joggen lief mein kleiner ohne probleme, ich schliesse mich aber meinem "vorschreiber" an - solange du den ipod schätzungsweise in der hand trägst macht er überh. keine probleme...
    ich hab sonen* kleinen neopren sack ;-) da steckt er drin - ich kann mir aber vorstellen das wenn du den pod um die hüfte geschnallt hast, das es dann zu aussetzern kommen kann...
    aber genaues weiss ich ooooch nich...

3. naklar

naklar Active Member

hi podis!

wenn man im im web zum thema ipod und jogging herumstöbert dann finden sich viele beiträge die aussagen dass der ipod geeignet ist. die rede ist von keinen bis fast keinen aussetzern...
    zu dem findet man auch eine menge an "jogging packs", also taschen.

wenn der ipod nicht zum joggen geeignet wäre, dann würden doch nicht so viele produkte angeboten und david würde nicht im auftrag von apple in aller öffentlichkeit damit joggen:
    http://www.macworld.co.uk/news/main_news.cfm?NewsID=6579

gruss naklar

4. Getamac

Getamac New Member

@ naklar:

Sehe ich in der Theorie ja genauso - aber o weh, wieder erhebt die Erfahrung aus der Praxis ihr häßliches Haupt.

Getamac.

5. Titanium

Titanium New Member

jogge mindestens genauso ungern wie mein ipod :)

nur das mit dem schwimmen sollte er noch lernen
    gruß christoph

ps kennt jemand ne gute ipod tasche (habe zwar den 15ner denke aber da müsste es noch was besseres wie die mitgelieferte tasche geben. mein koss porta pro ist ja auch besser wie die mitgelieferten ohrstöpsel!)

6. vincom

vincom New Member

IPod ist nicht zum joggen geeignet, da er nach bestimmter, unbestimmter Zeit aussetzt und reseted werden muß! Darauf geht leider auch die Macwelt in Ihren Tests nicht ein! Einzig gut zum Joggen ist ein Flash Player!
    Seh mal im Forumnach unter:
    http://mp3-world.net/indexd.shtml

Gruß:klimper:

7. Getamac

Getamac New Member

Meine Erfahrungen bezüglich Joggen mit dem iPod sind eher weniger ermutigend.

Ich habe meinen iPod recht neu und habe ihn bislang zweimal zum Joggen mitgenommen. Das offensichtlichste Problem war, das der kleine Mistkerl superfaul ist und doch tatsächlich darauf besteht getragen zu werden. :)

Beim ersten Mal hat dann soweit alles gut funktioniert, nur ist dann zuhause beim Verbinden mit meinem Rechner das Disk Scan Icon erschienen und eine Überprüfung der Festplatte ist durchgeführt worden.
    Zwar wurden keine Beschädigungen gefunden, aber so richtig vertrauenserweckend war das ja nun nicht gewesen.

Beim zweiten Mal hat der iPod nach ca. 10 bis 15 Minuten Laufen das Abspielen komplett gestoppt. Ein Blick auf das Display hat dann auch gezeigt, das er eingefroren ist und sich nicht mehr bedienen ließ. Er hat sich zwar nach einiger Zeit selbst ausgeschaltet, also kann er nicht ganz tot gewesen sein, aber Musik hören war dann nicht mehr. Ich hab ihn dann zuhause über den "iPod Aktualisierer" vorsichtshalber komplett neu wiederhergestellt.

Ich denke daß der mechanische Schock beim Auftreten im ungünstigsten Fall dazu führen kann, daß die Festplatte einen Schlag abbekommt und der iPod dann die Lichter ausmacht.

Ganz entscheidend dürfte aber auch sein, an welcher Stelle man den iPod trägt oder festgemacht hat - mal angenommen man hat den Nerv ihn während des Laufens in der Hand zu halten, sollte es überhaupt keine Schwierigkeiten geben.

Schöne Grüße,

Getamac.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. macuta

macuta New Member

Hallo, der alte iPod geht beim joggen nach 20 Minuten öfter mal (nicht immer) in Streik und muss resettet werden, der neue soll nach 10 Minuten schon streiken (habe ich in einer Zeitschrift gelesen). Habe mit einen iPod saver jogging belt zugelegt (higoto), das hilft ein bisschen.
    Bedienung wd joggen ist einfach.

10. joerch

joerch New Member

also,
    ich bin gestern das erste mal gejoggt - ansonst fahre ich mit dem burschen immer rad + da gibt es keine probleme,
    gestern beim joggen lief mein kleiner ohne probleme, ich schliesse mich aber meinem "vorschreiber" an - solange du den ipod schätzungsweise in der hand trägst macht er überh. keine probleme...
    ich hab sonen* kleinen neopren sack ;-) da steckt er drin - ich kann mir aber vorstellen das wenn du den pod um die hüfte geschnallt hast, das es dann zu aussetzern kommen kann...
    aber genaues weiss ich ooooch nich...

11. naklar

naklar Active Member

hi podis!

wenn man im im web zum thema ipod und jogging herumstöbert dann finden sich viele beiträge die aussagen dass der ipod geeignet ist. die rede ist von keinen bis fast keinen aussetzern...
    zu dem findet man auch eine menge an "jogging packs", also taschen.

wenn der ipod nicht zum joggen geeignet wäre, dann würden doch nicht so viele produkte angeboten und david würde nicht im auftrag von apple in aller öffentlichkeit damit joggen:
    http://www.macworld.co.uk/news/main_news.cfm?NewsID=6579

gruss naklar

12. Getamac

Getamac New Member

@ naklar:

Sehe ich in der Theorie ja genauso - aber o weh, wieder erhebt die Erfahrung aus der Praxis ihr häßliches Haupt.

Getamac.

13. Titanium

Titanium New Member

jogge mindestens genauso ungern wie mein ipod :)

nur das mit dem schwimmen sollte er noch lernen
    gruß christoph

ps kennt jemand ne gute ipod tasche (habe zwar den 15ner denke aber da müsste es noch was besseres wie die mitgelieferte tasche geben. mein koss porta pro ist ja auch besser wie die mitgelieferten ohrstöpsel!)

Diese Seite empfehlen