1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPOD- UKW-Tuner ??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 8. April 2002.

1. macfux

macfux New Member

Jetzt ist der UKW-Tuner für den IPOD außerhalb der USA verboten oder was??
    Die Funktion wäre doch genial. Man schaltet das Radio ein, und hört die Musik von seinem IPOD. Ich will jetztt hier nicht in die Illegalitüt abrutschen, aber gibt es "wirklich nur für den privaten Gebrauch" keine möglichkeit außerhalb der USA so einen Tuner zu bekommen??
    Mit der Adapterkassette gibts doch Verluste, oder?
    Gruß
    Macfux

2. mkummer

mkummer New Member

Soviel ich in verschiedenen Foren gelesen habe, ist die Tonqualität nicht besonders - eher (be-)rauschend. Einer hat geschrieben, dass er, wenn er einen guten Empfang haben wollte, der Beifahrer, das Dings in eine "optimale" POSITION ZU BRINGEN HATTE...
    mk

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

in einer radioübertragung gibts mit sicherheit genausoviele verluste, wenn nicht mehr.
    vielleicht gibts ja mal ein autoradio mit einem ton-eingang, das würde sich für viele leute lohnen...

4. Maconym

Maconym New Member

Und wie kann sichergestellt werden, daß niemand mit seinem Radio meine MP3s abhört? Welche Frequenz wird benutzt?

5. mkummer

mkummer New Member

Das dürfte sich schon über die Reichweite erledigen. Im Übrigen wärs in meinem Falle kein Problem, wenn jemand mithört. Könnte dann ja einen eigenen Radiosender aufmachen... :))
    MK

6. Frankie

Frankie New Member

Das gibts schon, z.B. bei Sony... allerdings nur im Topmodell.

7. macfux

macfux New Member

Jetzt ist der UKW-Tuner für den IPOD außerhalb der USA verboten oder was??
    Die Funktion wäre doch genial. Man schaltet das Radio ein, und hört die Musik von seinem IPOD. Ich will jetztt hier nicht in die Illegalitüt abrutschen, aber gibt es "wirklich nur für den privaten Gebrauch" keine möglichkeit außerhalb der USA so einen Tuner zu bekommen??
    Mit der Adapterkassette gibts doch Verluste, oder?
    Gruß
    Macfux

8. mkummer

mkummer New Member

Soviel ich in verschiedenen Foren gelesen habe, ist die Tonqualität nicht besonders - eher (be-)rauschend. Einer hat geschrieben, dass er, wenn er einen guten Empfang haben wollte, der Beifahrer, das Dings in eine "optimale" POSITION ZU BRINGEN HATTE...
    mk

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

in einer radioübertragung gibts mit sicherheit genausoviele verluste, wenn nicht mehr.
    vielleicht gibts ja mal ein autoradio mit einem ton-eingang, das würde sich für viele leute lohnen...

10. Maconym

Maconym New Member

Und wie kann sichergestellt werden, daß niemand mit seinem Radio meine MP3s abhört? Welche Frequenz wird benutzt?

11. mkummer

mkummer New Member

Das dürfte sich schon über die Reichweite erledigen. Im Übrigen wärs in meinem Falle kein Problem, wenn jemand mithört. Könnte dann ja einen eigenen Radiosender aufmachen... :))
    MK

12. Frankie

Frankie New Member

Das gibts schon, z.B. bei Sony... allerdings nur im Topmodell.

Diese Seite empfehlen