1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod touch: wlan sync?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bee, 21. August 2008.

1. bee

bee New Member

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mir einen touch zu kaufen. Mich interessiert: kann der touch auch über das wlan syncen, also Termine und Adressen und Medien abgleichen? Oder muss er dazu nach wie vor per Kabel mit dem Mac verbunden werden?
    Meine Dockingstation vom alten iPod steht nämlich super an der Stereoanlage, das Kabelumstecken vor dem Abgleichen nervt immer.

Gruss,
    bee

2. MacS

MacS Active Member

Das Syncen per WLAN geht, aber nur über einen MobileMe-Account (früher .Mac) von Apple und daher nur über den Umweg über das Internet. Andere Accounts helfen da dir nicht weiter. Ausnahme ist nur, wenn du den Touch in am Arbeitsplatz nutzen willst und der Arbeitgeber einen MS-Exchange-Server für Mails, Kalender und Adressen nutzt. Die Push-Dienste klappen nur mit MobileMe oder Exchange! In allen anderen Fällen geht das nur per Kabel und USB!

3. New Macer

New Macer New Member

Sync klappt auch sehr gut über Software von drittherstellern(Z.B DataCase)
    Oder wirklich dann zu MobileMe greifen.

4. bee

bee New Member

schade, aber danke für die infos.
    vielleicht geht der wlan-sync mit bordmitteln ja in der nächsten generation (brauch nur die dinge, die bei itunes jetzt auch gesynct werden). kann ja nicht mehr lange dauern. dann wär der touch für mich ein prima organizer/ipod. mobileme ist mir zu teuer, vielleicht überleg ich es mir nochmal, wenn es dann mal funktioniert.
    gruss,
    bee

Diese Seite empfehlen