1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod touch verbindet sich nicht mehr mit mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hopper, 4. Februar 2010.

1. hopper

hopper New Member

... und mal wieder probleme mit meinem touch (2. gen., aktuelles OS):

seit etwa einer woche lässt er sich nicht mehr mit meinem mac verbinden, er zieht weder strom noch verbindet er sich mit itunes.

es liegt nicht am kabel, wenn ich den ipod darüber an eine externe stromquelle anschließ, gibt es kein problem.
    der usb-port ist es auch nicht, hab alle verfügbaren am mac versucht.

langsam würd ich gerne neue musik aufspielen...

ps: ich hab ihn nie auf böse art und weise einfach vom mac getrennt, immer brav auswerfen und abwarten. das schließ ich also aus.

2. yew

yew Active Member

Hi
    hast du den Wartungszustand ausprobiert??

>>Wenn der iPod nicht mehr erkannt wird, hilft i.d.R. nur der Wartungsmodus.

Touch anschließen und iTunes starten.

Sleep- und Home-Button gleichzeitig f&#252;r ca. 20 Sek. dr&#252;cken und halten. Danach den Sleep-Button loslassen. Den Home-Button weiter gedr&#252;ckt halten. Bis in iTunes die Meldung erscheint, dass ein iPod im Wartungszustand erkannt worden ist. Dann sollte eine Wiederherstellung m&#246;glich sein.<<

... oder als aller erstes mal dieses ausprobieren:
    >>Funktioniert dies nicht, setzen Sie den iPod touch zur&#252;ck. Dr&#252;cken Sie die Standby-
    Taste und die Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo
    angezeigt wird.<<

Gru&#223; yew
    aus Istanbul

3. MacS

MacS Active Member

Hattest du mal den Mac neu gestartet oder schickst du ihn nur in den Ruhezustand?

Außerdem: schau mal, ob bei den Startobjekten der iTunesHelper auftaucht!

4. hopper

hopper New Member

hm, vielleicht sollte ich dieses thema in "was nervt euch an apple" verschieben ...

vielen dank euch beiden! aber - das mit dem 20 sek und 10 sek gedrückt halten hatte ich versucht, hat nichts gebracht.
    und den mac schalt ich tagsüber aus.

aaaber: jetzt hat es spontan wieder funktionert - versteh einer, warum. egal, geht wieder!

also bis zum nächsten mal, ich vertrau auf die launenhaftigkeit meines touchs. will meinen mini wieder!

5. hopper

hopper New Member

... das vertrauen wurde belohnt!

geht schon wieder nicht, nach ein paar einwandfreien tagen.
    Hab jetzt auch bemerkt, dass in diesem nicht-verbindungsfall auch das verbinden mit wifi-netzwerk vom pod zum mac nicht funktioniert - der ipod zeigt mir in diesem fall mein mac-netzwerk nicht mal an.
    ich glaub, die beiden mögen sich einfach nicht...

Diese Seite empfehlen