1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod touch, iCal-Synchronisierung an verschiedenen Rechnern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 9. Juli 2010.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich wollte eben meine iCal-Kalendereinträge von meinem iPod touch mit iCal meines Rechners in der Firma (Mac Pro, 10.5.8) synchronisieren. Da der iPod touch sonst nur an meinem Rechner zuhause hängt, habe ich, wie auf der Apple support-Seite angegeben, "Daten zusammenführen" angeklickt. Denn dort steht: "Wenn Sie sich für das Zusammenführen der Daten entscheiden, werden alle Unterschiede zwischen den Daten auf beiden Seiten angeglichen".
    Das hat aber nicht geklappt. Alle Kalendereinträge, die ich vorher auf dem iPod touch hatte, sind gelöscht.

Was hätte ich anders machen müssen, damit der Kalender in beide Richtungen synchronisiert wird? Und damit ich mir jetzt nicht zuhause auch noch die Kalendereinträge schrotte: Was muss ich an meinem Rechner zuhause einstellen, damit die Daten von meinem Rechner auf den iPod übertragen werden und nicht etwa der nun leere iPod-Kalender meinen Kalender auf dem Rechner überschreibt?

2. MacS

MacS Active Member

Soviel ich weiss, kann dein Vorhaben so nicht funktionieren! Ein iPod lässt sich per USB nur mit einem Rechner synchronisieren. Einziger Weg wäre über MobileMe! Dazu müsstest du auf beiden Rechnern MobMe aktivieren.

3. ipod

ipod New Member

Hm, das ist ja blöd. Aber was hat es dann mit der Funktion "Daten ersetzen" oder "Daten zusammenführen" auf sich? Das lässt doch eigentlich vermuten, dass das irgendwie möglich sein muss... und woher weiß ich vorher, was ich via verschiedener Rechner synchronisieren kann und was nicht?

Diese Seite empfehlen