1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod touch - gibt es 8GB als 3g?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 13. Mai 2010.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt und komm nicht zu einer verbindlichen Antwort: Gibt es den 8GB-iPod-touch schon als 3. Generation, und wenn ja: Wie erkennt man im Laden, ob es 3G oder 2G ist?

Lt. Apple gibts den 8GB nicht als 3G (nur die großen Modelle)
    http://support.apple.com/kb/HT1353?viewlocale=de_DE

aber in diversen Shops findet man den 8GB-iPod touch als 3G:
    http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=340424&seo=Apple-iPod-touch-8GB-3.-Generation

http://www.preis.de/index.htm?AKT=k...-orange-2009&gclid=CMGi-c_qzqECFQUgZwodPXYsIg

Ich bin verwirrt, wer hilft?

2. MacS

MacS Active Member

Nein, das kleinste Modell ist nur 2. Generation. Du kannst eher Mutter Apple glauben, als den Händlern!

Hinweis: Es wird wohl so sein, dass das neue iPhone OS 4.0 nur noch das 3G Touch unterstützen wird. Wenn du dir also jetzt einen 8GB Touch kaufst, wirst du dein System wohl nicht auf die neue Version updaten können.

3. ipod

ipod New Member

Danke. Das ist ja dann 'n Ding. Dürfen diese ganzen Händler so lügen? ;-)

4. MacS

MacS Active Member

Ich denke, die kennen den Unterschied gar nicht. Bewusst lügen sie also nicht...

Der Verbraucher sollte da dem Verkäufer einen Schritt weiter sein.

5. ipod

ipod New Member

Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht... wenn man etwas verkauft, sollte man sich darüber im Klaren sein, was genau man da anbietet, oder? ;-) Danke für die Info... wenn ich aber gar kein iPhone habe, ist das mit der 2. oder 3. Generation egal (bis auf die Geschwindigkeit), oder?

6. Chris95

Chris95 New Member

OS 4 wird laut Apple den ipod touch 2G nicht mehr unterstützen und das wäre meiner Meinung nach ein Fehler nun einen iPod zu kaufen, auf dem man OS 4 nicht mehr nutzen kann, da das Betriebssystem viele gute Neuerungen haben wird (Multitasking, Ordner, usw.).
    Also würde ich zu einem iPod Touch mit 32GB greifen, da der auch wirklich spürbar schneller ist (gegenüber meinem iPhone 2G, da hängen manche neuere Apps schon sehr oft).
    Und 8GB sind auch nicht viel. Ein oder zwei Filme, 500 Titel und 20 Apps und der iPod ist voll.

Diese Seite empfehlen