1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Touch: Fotos importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 15. Juli 2009.

1. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Auf den klassischen iPods konnte man Fotos von Kameras importieren und diesen so als Riesenspeicher benutzen. Ich weiss, dass der iPod Touch und das iPhone etwas ganz anderes sind aber es will mir (bis jetzt) nicht in den Kopf rein, dass diese Super-Funktion, die ich extrem viel benutzte auf dem Touch einfach nicht mehr vorhanden sein soll, mindestens bis jetzt nicht. Also kann mich hier jemand endgültig eines Besseren belehren oder –was ich natürlich hoffe– mir den Namen eines entprechenden Apps nennen, welches dann auf den Touch geladen werden und dann dort diese Arbeit übernehmen kann.
    Übrigens (gehört zwar nicht zu diesem Thema): hat das iPhone auch einen Virbrationsalarm?

2. MacS

MacS Active Member

Nein, ein solche Funktion gibt es nicht auf dem mobilen OS.

Da es mittlerweile für sehr wenig Geld riesige Flash-Speicherkarten gibt, sehe ich auch keinen Sinn in einer solchen Funktion, zumal der Flash-Speicher bei iPhone und Touch eher beschränkt ist. Diese Funktion ist nur sinnvoll, weil ein Festplatten-iPod viel Speicher für wenig Geld bereit hält.

Kauf dir also zuätzlich Speicherkarten, wobei es aus Sicherheitsgründen besser ist, mehrere nicht allzu große Karten zu nehmen, um das Risiko bei Totalverlust zu minimieren, wenn ein Karte mal defekt ist. Hat man alle Bilder auf nur einer Karte, sind anschließend alle Bilder weg. Das sollte man auch berücksichtigen.

3. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Mir hat die Lösung mit dem iPod gut gefallen (und solange mein Classic noch läuft, werde ich das weiter führen), aber du hast natürlich Recht mit den Speicherkarten. Ich werde mich in Zukunft auch in der Richtung orientieren.
    Übrigens:mir ist bei der Online-Suche nach xD Cards aufgefallen, dass in der Schweiz extreme und auffällige um nicht zu sagen "unanständige" Preisunterschiede bestehen. So kostet eine M 2 GB xdCard bei Manor 29 Franken, und während es bei gewissen Versandunternehmen noch solche ab 22 Franken gibt, gibt der Swisscom-Shop sage und schreibe für das gleiche Produkt 59 Franken an.
    Zwar gibt es auch bei deutschen Vertreibern Preisunterschiede bis zu 10 €, aber das ist doch die Spitze.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Peter

In der Schweiz würde ich es einmal bei Heiniger AG versuchen. Hier findest du auch preiswertere SD Speicherkarten.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen