1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod-Touch als Navi!??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 11. Juli 2010.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

eine Frage, wer verwendet von euch den Ipod-Touch schon erfolgreich als Navi????

(Meines Wissens funktioniert der Ipod-Touch als Navi ja nur in Verbindung mit einem GPS-Modul, sprich der spez. Halterung von TomTom zB.)

Wie seid ihr damit zufrieden bzw. was "fehlt/stört" eurer Meinung nach noch!??

Grüße und DANKE Chance

2. MacS

MacS Active Member

Gegenfrage, wie oft brauchst du ein Navi?

Hintergrund der Frage: ein eigenständiges Navi für rund 150 Eu ist eindeutig besser, als ein Touch als Navi. Und soviel musst du eh ausgeben (Halter + App), wenn der iPod schon gekauft ist. Daher stellt sich mir die Frage nicht!

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Dem kann ich nur zustimmen!
    Beim iPhone sieht es etwas anders aus, da ist ein (nicht so toller, aber zumindest in den meisten Fällen ausreichender) GPS Chip bereits integriert und es gibt Turn-by-Turn Navi Lösungen unter 10€. Einen iPod Touch nachträglich zum Navi aufzurüsten ist aber zu teuer, als dass das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber einem richtigen Navi noch stimmen würde.

Diese Seite empfehlen