1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPod synchronisieren nach Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von USB-Stick, 9. September 2007.

1. USB-Stick

USB-Stick New Member

Hallo,

da mein IPod (5. Generation, 80 GB) noch Windows formatiert war, hab ich mal das wiederherstellen Knöpfchen gedrückt.

Nun kommt beim Synchronisieren immer der Hinweis (es sind jetzt 36GB drauf, von fast 80):

"Der Kopierversuch auf das Volume "IPod 80GB" ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)"

was kann das sein???

2. Jona

Jona New Member

Vielleicht ist eine Datei die du versuchst zu kopieren fehlerhaft?!

3. USB-Stick

USB-Stick New Member

hm, kann eigentlich nicht sein denke ich. wenn ich erneut auf Wiederherstellen klicke, dann kommt der fehler immer zu einem anderen Zeitpunkt.

55GB sollten drauf kommen, bei 33 ist momentan schluss. Bis dahin hat er die Meldung immer wieder mal gebracht und zwischendurch wieder ein paar MB oder auch mal 1-2 GB geschafft...

hoffe auf ein ITunes update, bei dem es dann wieder klappt...

kann man einen IPod auch anders formatieren, ohne ITunes?

4. azzzum

azzzum New Member

versuch mal nen anderen usb-port.

5. Jona

Jona New Member

Oder ein anderes Tool zum "beladen" des iPod. Gibts ja einige...

6. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Die Meldung habe ich ab und an auch an meinem (bewusst) FAT-formatierten iPod (30 GB 5G). Ich drücke danach einfach wieder auf den Synchronisieren-Button und iTunes macht dann klaglos weiter...

7. USB-Stick

USB-Stick New Member

habe nun gestern meinen IPod am Windows Rechner Wiederhergestellt. Bei fast identischem Musikinhalt gab es keine Probleme den IPod auf 55 GB zu bringen.

In guter Hoffnung dann wieder beim MBP wiederhergestellt. wieder das gleiche spielchen :-(

wenn ich allerdings nur über die Wiedergabelisten synchronisiere gehts. ist dann auch ok, denn wann braucht man schonmal 60GB Musik. aber ganz zufrieden bin ich damit natürlich nicht. vielleicht gibt sich das ja mal mit einer neuen Itunes Version.

8. USB-Stick

USB-Stick New Member

ich mach jetzt mal ein ausschlussprinzip. es könnte ja auch an einer kaputten datei liegen. ich hab ne wiedergabeliste mit allen mp3 und videos, die beim zähler noch nix stehen haben.
    da kam gerade wieder der fehler (alle anderen wiedergabelisten funktionieren)

teile jetzt erstmal die dateien in 1000er schritte auf, hoffe das es dabei nur 1x zum fehler kommt und dann teile ich diese 1000 dateien erneut auf. vielleicht komme ich ja so zu der vielleicht beschädigten datei...

9. USB-Stick

USB-Stick New Member

juhu :)
    was auch immer es war, mit der neuen Aktualisierung auf 7.5 kann ich meinen IPod jetzt wieder vollständig aktualisieren!!!

wenns doch nur mit dem AirPort auch so einfach ginge... (s. extra Thread in "Software")

Diese Seite empfehlen