1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod synchronisieren, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 20. Februar 2008.

1. ipod

ipod New Member

Gerade wollte ich "mal kurz" meinen 30GB-ipod mit neuer Musik bestücken. Bei meinem Shuffle mache ich das ganz einfach per Drag & Drop; ich habe keine Ahung, ob und wenn ja WAS ich in itunes verstellt habe. Aber es lassen sich keine Wiedergabelisten mehr auf den 30GB-ipod ziehen. Wenn ich dann "synchronisieren" anklicke, packt itunes die entsprechende Musik zwar auf den ipod, aber ich kann sie nicht mehr über den Rechner hören - sprich, die ganzen Songs sind grau dargestellt.
    Wenn ich auf "manuell" verwalten klicke, kann ich meine Wiedergabelisten per Drag&Drop wieder auf den ipod ziehen. Gibt es aber hier eine Möglichkeit, gleich alle auf einmal rüberzuziehen? Oder muss ich dann wieder über "Synchronisieren" gehen und kann die Musik dann nicht über den Rechner hören?.... Bin verwirrt und brauche Hilfe ;-)

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Wiedergabelisten kannst du nur einzeln rüberziehen, wenn du manuelle Verwaltung eingestellt hast.Mehrere Listen geht meines Wissens nach nicht. Beim automatischen Synchronisieren werden alle Wiedergabelisten mit dem iPod synchronisiert.

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Du kannst ja nachdem du die Musik synchronisiert hast manuelle Verwaltung eingeben. Dann kannst du Musik wieder über den Rechner hören.

4. ipod

ipod New Member

Schade ;-(, aber danke für Deine schnelle Antwort.

5. ipod

ipod New Member

Ich habe das eben nochmal probiert; wenn ich die Musik erst synchronisiere und anschließend die manuelle Verwaltung wähle, wird leider alles wieder gelöscht, und dann gilt es Ordner schieben ;-)

6. MacS

MacS Active Member

Warum lässt du nicht auf automatische Synchronisation? Dann hast du auf deinem iPod immer deine gesamte Musik dabei und du brauchst nie darüber nachdenken, ob auch die aktuelle Musik drauf ist. Wieso haben so viele Schwierigkeiten bei der richtigen Nutzung des iPod und iTunes, so, wie Apple sich das Konzept ausgedacht hat? :shake: :shake: :shake:

7. pasing

pasing New Member

Vielleicht weil auf dem Mac mehr Songs sind, als auf dem iPod Platz finden?

8. MacS

MacS Active Member

Ist keine Ausrede, denn man kann, wenn nicht alles drauf passt, Playlisten auswählen, die automatisch synchronisiert werden. Alle mal besser, als alles manuell zu machen.

Und beim nächsten iPod gleich einen kaufen, der groß genug ist.

Diese Seite empfehlen