1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Synchronisation richtig gemacht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerRavensberger, 27. Oktober 2006.

1. DerRavensberger

DerRavensberger New Member

moin,
    ich hab mir einen neuen 30gb ipod zugelegt. meine musiksammlung ist in etwa so groß wie die kapazität des ipod, jedoch wird sie stätig größer und es gibt auch einige alben, die ich nicht höre. nun möchte ich nicht mit einer playlist rumhantieren, wenn nicht alle songs auf den ipod geladen werden können, sondern würde es gerne so lösen, dass z.b alle titel, die 0 sterne haben nicht auf den ipod kommen. in den einstellungen von itunes 7 hab ich nur die möglichkeit gefunden bestimme playlists zu laden. hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. irgendwelche ideen, vorschläge oder verweise auf bereits existierende threads (hab gesucht, aber nichts gefunden)?

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ganz spontan hätte ich gesagt, dass das nur über eine intelligente Wiedergabeliste geht.

Ein ähnliches Problem hab ich auch, habe es aber auch noch nicht anders gelöst als über eine Liste.

Michael

3. Lila55

Lila55 New Member

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, bei den Titeln, die du nicht auf dem iPod haben möchtest, vorne das Häkchen zu entfernen und dann bei iTunes folgendes einzustellen:

"Tipp: Wenn Sie nur Objekte in Ihrer Bibliothek synchronisieren möchten, die mit einem Häkchen markiert sind, klicken Sie in den Titel „Übersicht“ und wählen Sie „Nur markierte Objekte synchronisieren“." (Aus der iTunes-Hilfe)

4. garymueller

garymueller New Member

habe genau das selbe problem folgendermassen gelöst:

5 intelligente playlists angelegt, einmal für die songs mit einem sternchen, dann eine mit 2 sternchen und so weiter....
    diese 5 playlisten werden immer automatisch auf den ipod synchronisiert.
    funktioniert super.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen