1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod stellt sich tot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 6. Februar 2010.

1. Singer

Singer Active Member

'n Abend…

Mein 40 GB iPod 4th gen. (?) mit click wheel stellt sich tot. Er läßt sich nicht mehr einschalten; das (einfarbige) display bleibt dunkel.

Auch, wenn ich ihn an den Rechner anschließe: Kein Mucks. Entsprechend wird er auch nicht gemountet. Das liegt nicht an den Kabeln oder dem Bus; ich habe diese beide Fehlerquellen durch Anschluß eines iPod 2nd gen. ausgeschlossen.

Einen reset http://www.pod-generation.de/ipod-reset.php habe ich schon versucht -> keine Reaktion.

Wiederherstellen geht nicht, da er nicht gemountet wird.

Der System-Profiler erkennt ihn nicht.

Kann ich sonst noch was ausprobieren, oder übergebe ich ihn dem Sondermüll?

edit: Das display wird/ist warm…

2. yew

yew Active Member

3. Singer

Singer Active Member

4. yew

yew Active Member

Hi

:rolleyes: Solange er noch warm ist, lebt er noch :rolleyes:

hast du die Tastenkombinationen nur einmal oder mehrfach versucht?

Hatte auch mal das Problem mit meinem iPod Touch und es funktionierte erst nach mehrfachen Versuchen.

Hast du es schon mal an einem anderen Mac oder PC versucht, den iPod anzuschließen?
    Hast du ein separates Ladegerät oder schließt du ihn immer am Rechner zum Laden an?

Viel Glück

Gruß yew
    aus Istanbul

5. Singer

Singer Active Member

*lol*

Mittlerweile isser kalt. Wird auch nicht mehr warm, wenn ich ihn ans Netzteil anschließe.

Mehrfach, diverse Male, gestern & heute, inkl. hold-Schieber verschieben.

Ein anderer Rechner ist nicht zur Hand. Hab's an meinem Mac mini via USB und Firewire versucht.

Und auch an einem Netzgerät.

6. yew

yew Active Member

Hi

wenn das jetzt alles nichts gebracht hat, weiß ich auch nicht weiter.

Wie kam es eigentlich zu dem Defekt?
    Dass nur der Akku defekt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß yew
    aus Istanbul

Diese Seite empfehlen