1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - Speicherschwund?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 8. April 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ich habe gestern einen aehnlichen Artikel geschrieben, der Betreff ist allerdings nicht ganz so gluecklich gewaehlt. Daher noch einmal aber kurz und knackig:

iPod zeigt an:

3,6 von 4,5 GB verfuegbar

OBWOHL ich alle Songs UND alle Daten vom iPod geloescht habe!

961 MB sollen belegt sein, aber bitte womit?!

Ach ja, ich dachte der iPod haette 5 GB HD Platz...wieso werden nur 4,6 GB als max. Platz angezeigt...braucht das iPod OS 400 MB an Platz?!

Ueber ein paar helfende Worte, Tipps oder Sachspenden wuerde ich mich sehr freuen!

;-)

Viele Gruesse,
    radiostar

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Irgendwie kann man ja das Ding komplett auf Werkszustand zurücksetzen. Man muss dafür irgendeine Taste länger gedrückt halten und dann weiß nich mehr.

Vielleicht hilft ja so ein Reset.

Allerdings wirst du niemals volle 5 GB angezeigt bekommen, da die Werbung mit
    1 GB = 1000 MB rechnet und die Wirklichkeit mit 1 GB = 1024 MB. Daher die
    4,6 GB max. Platz.

/oli

3. RaMa

RaMa New Member

>>Allerdings wirst du niemals volle 5 GB angezeigt bekommen, da die Werbung mit 1 GB = 1000 MB rechnet und die Wirklichkeit mit 1 GB = 1024 MB. Daher die 4,6 GB max. Platz.

äh???

dann wäre ja nur ein 4,5 GB platte drinnen??

ra.ma.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So sieht das aus, physikalisch. Ist aber schon immer so und macht jeder. Die haben eben eine enorm hohe kriminelle Energie, diese Werbefritzen. ;-) oli

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe gerade mal nachgesehen. Apple umschreibt das ganz elegant auf den iPod-Seiten so: 1GB = 1 Milliarde Byte. Die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer. Aber 1 Milliarde hört sich doch toll an, oder?

6. Radiostar

Radiostar Gast

...dass mit den 4,6 GB nehme ich ja noch in Kauf...aber welcher fiese HD Space Dieb besetzt 960 MB auf meinem iPod...frechheit...ich kann keine Datei sehen...arrggg!

Ein M$ Virus oder vieleicht das FBI?

7. Radiostar

Radiostar Gast

8. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ich habe gestern einen aehnlichen Artikel geschrieben, der Betreff ist allerdings nicht ganz so gluecklich gewaehlt. Daher noch einmal aber kurz und knackig:

iPod zeigt an:

3,6 von 4,5 GB verfuegbar

OBWOHL ich alle Songs UND alle Daten vom iPod geloescht habe!

961 MB sollen belegt sein, aber bitte womit?!

Ach ja, ich dachte der iPod haette 5 GB HD Platz...wieso werden nur 4,6 GB als max. Platz angezeigt...braucht das iPod OS 400 MB an Platz?!

Ueber ein paar helfende Worte, Tipps oder Sachspenden wuerde ich mich sehr freuen!

;-)

Viele Gruesse,
    radiostar

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Irgendwie kann man ja das Ding komplett auf Werkszustand zurücksetzen. Man muss dafür irgendeine Taste länger gedrückt halten und dann weiß nich mehr.

Vielleicht hilft ja so ein Reset.

Allerdings wirst du niemals volle 5 GB angezeigt bekommen, da die Werbung mit
    1 GB = 1000 MB rechnet und die Wirklichkeit mit 1 GB = 1024 MB. Daher die
    4,6 GB max. Platz.

/oli

10. RaMa

RaMa New Member

>>Allerdings wirst du niemals volle 5 GB angezeigt bekommen, da die Werbung mit 1 GB = 1000 MB rechnet und die Wirklichkeit mit 1 GB = 1024 MB. Daher die 4,6 GB max. Platz.

äh???

dann wäre ja nur ein 4,5 GB platte drinnen??

ra.ma.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So sieht das aus, physikalisch. Ist aber schon immer so und macht jeder. Die haben eben eine enorm hohe kriminelle Energie, diese Werbefritzen. ;-) oli

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe gerade mal nachgesehen. Apple umschreibt das ganz elegant auf den iPod-Seiten so: 1GB = 1 Milliarde Byte. Die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer. Aber 1 Milliarde hört sich doch toll an, oder?

13. Radiostar

Radiostar Gast

...dass mit den 4,6 GB nehme ich ja noch in Kauf...aber welcher fiese HD Space Dieb besetzt 960 MB auf meinem iPod...frechheit...ich kann keine Datei sehen...arrggg!

Ein M$ Virus oder vieleicht das FBI?

14. Radiostar

Radiostar Gast

Diese Seite empfehlen