1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod so löschen dass er von pc erkannt wird?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 12. November 2010.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo zusammen

habe ipod nano 8gb der 2. gen und wollte diesen verkaufen. mein käufer hat ihn an einen pc angeschlossen, dort wird er aber nicht erkannt (genaue fehlermeldung kenne ich leider nicht).

hab ihn jetzt vorläufig zurückerhalten und jetzt steht "itunes hat einen ipod im wartungszustand erkannt" und ich müsse ihn wiederherstellen. dies könnte ich im itunes auch tun aber eigentlich nimmt mich primär wunder, wie man ihn auf einem pc zum laufen bekommt..

gruss yannick

2. dimoe

dimoe New Member

Wenn man einen ipod am PC anschließt und dort weiterhin verwenden will, sollte man unter Windows iTunes öffnen und den iPod dort formatieren und einrichten - danach läuft er in beiden Welten.

Ohne iTunes ist es einfach nur eine Mac-Festplatte (HFS+), die ein PC ignoriert, weil der damit nichts anfangen kann.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok, vielen dank.

mein käufer scheint nicht viel ahnung von computern zu haben, möchte ihm so wenig wie möglich zumuten. ich hätte auch einen pc zur verfügung. soll ich ihn dort anschliessen, unter itunes konfigurieren und dann meinem käufer wiedergeben, dass es bei ihm anschliessend automatisch funktioniert? :)

gruss

4. dimoe

dimoe New Member

das ganze dauert etwa 5 Minuten, später soll er dann den iPod richtig (mit seinem Namen...) einrichten - natürlich auch mit iTunes!

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich fürchte, so ohne weiters wird das nicht gehen. Der iPod ist wahrscheinlich mit dem Apple Dateisystem HFS+ formatiert, daher wird ihn der Win-PC gar nicht erkennen. Das heißt, du musst ihn erst vom Apple aus mit dem Windows Dateisystem formatieren. Das geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Du musst im FDP unter "Partitionieren" das MBR-Partitionsschema auswählen und als Dateiformat "MS-DOS-Dateisystem" auswählen. Als Name musst du so etwas wie "dein iPod" einstellen. Anschließend kannst du ihn mit einem Win-PC mit installiertem iTunes verbinden. Und wenn der iPod in der Geräte-Liste erscheint musst du unter "Übersicht" auf "Wiederherstellen" gehen. Dann wird die spezielle Dateistruktur für einen iPod angelegt. Natürlich sind dann wieder die Grundeinstellungen für den iPod erforderlich.

MACaerer

6. dimoe

dimoe New Member

doch, es ist so einfach: siehe #2

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Ok, dann ist es so. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich keinen Igitt-PC mein eigen nenne. :rolleyes:

MACaerer

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok dank allen!

@ dimoe: ja, ging genau so. ganz einfach eigentlich :)

vielen lieben dank!

Diese Seite empfehlen