1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 11. Januar 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

tjaja, nur welchen.....150€ sind auch nicht gerade wenig....und meint ihr man braucht auf einem iPod ohne Display wirklich 1 GB = 240 Songs??

Irgendwie ist der 500MB für seinen Zweck gross genug, denke ich....oder?

Wie lange geht ihr den joggen?

240 Songs x 3 min = 720 min = 12 Std !!

Ich geh max 1 Std.....

2. macbike

macbike ooer eister

Grad mal bei guenstiger.de geschaut, da sind ja auf der ersten Seite schon die MP3 Player mit 512 MB über 150 €…:D

3. Hodscha

Hodscha New Member

bestell den größeren, denn der wird versandkostenfrei geliefert; der kleine hingegen nicht. wenn du die portokosten dann darauf rechnest bist du fast beim gleichen preis!

4. macbike

macbike ooer eister

Ähm…, aber man kann doch auch beim Händler kaufen, da kostets doch nicht extra Porto, oder…?

5. Hodscha

Hodscha New Member

das ist natürlich auch eine möglichkeit :cool:

6. derbaer

derbaer New Member

So ich habe die Sache mal überschlafen und vor allem den Erfahrungsbericht auf
    http://www.ipodlife.de/tests/57821.html
    gelesen.

Das ganze Konzept macht schon Sinn und eigentlich brauche ich nur einen "kleine" Player, um unterwegs auch die gekauften iTMS-Titel zu hören. 240 Songs auf dem 1Gig sind vollkommen ausreichend.

Ich denke, ich werde mal auch einen bestellen gehen :party:

7. hbenne

hbenne New Member

okay, ich habe auch mal im Netz die Preise der "herkömmlichen" mp3-player verglichen....der ist ja wirklich günstig :confused: :confused:

Dann wirds vielleicht doch der grosse Bruder und ich teile den Platz auch 50/50.....überzeugt

*geldbeutelrauskram*
    *undabzumbestellen*

8. killy

killy New Member

bin schon gespannt. habe gerade meinen ipod shuffle 512 mb bestellt. *freu*

9. derbaer

derbaer New Member

2 Stück mit 1 Gig bestellt :party:

- einen für meine Frau ;)
    - einen für mich :cool:

Warum ? - jeder hat seinen iPod mit seiner Muke. Bei einem iPod - mini oder 20Gig - hätten wir uns nur um das Teil gestritten :crazy: - ich will hören, nein jetzt bin ich 'dran, nicht schon wieder Chris de "W"Burg, keine "Hosen" jetzt usw. ;(

Danke Apple, der Hausfrieden ist gerettet :D

10. tabi

tabi New Member

Also wer Alpha sagt, muss auch Beta sagen: Entweder Joggen oder kein iPod Shuffle. Aus basta.

Grüße,

tabi

PS.: Viel Spass euch allen, die ihr einen bestellt. Der Preis ist natürlich schon toll, keine Frage!

11. vf47

vf47 New Member

20 kHz ist die obere Frequenz. Gemäß des Samplingtheorems musst Du für 20kHz die doppelte Samplingfrequenz verwenden, also 40kHz.

12. Nikita

Nikita New Member

Was soll ich denn mit einem Ipod mit 1gb (512mb) bei dem ich nicht seh was ich höre?? Und bei einer Playlist von 12h kann ich ja auch nicht "vorspulen" bis ich den gewünschten Titel hab... Da kann ich mir auch im Mediamarkt oder Plus einen mit display kaufen. Der sieht dann zwar sch*** aus aber ich seh was =)

Wir bauen kein display ein, ist zu teuer, und nennen ihn dann einfach "shuffle". "Zufälle machen das Leben spannend"
    grml...:D

Naja es gibt bestimmt ne 2G... Behalt lieber mein Ipod erster Generation :party:

13. Macfan

Macfan New Member

Kann man in Flash-Playern mit Display Playlisten anlegen und dann von z.B. von Album zu Album zu scrollen? Bei dem von meinem Sohn wird nur der aktuelle Titel angezeigt, darauf kann ich eigentlich verzichten.

14. Nikita

Nikita New Member

Soweit ich weiss nicht.
    Aber für fast die Hälfte des Preises is mir das auch egal. Ich kann aber durch suchen und sehen was ich höre und muss nicht warten was kommt. Naja egal, der Shuffle sieht schon geil aus. Ich hör ja schon auf zu meckern aber das display hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten.

15. Macfan

Macfan New Member

Hab grad mal ein bischen auf guenstiger.de nach Flash-Playern geschaut. Da gibt es ne Menge, die wesentlich teurer sind als der iPod.

16. macbike

macbike ooer eister

Genau!

Also auf nen iPod Shuffle kaufen gehen:D

17. Macfan

Macfan New Member

Gerade war auf RTL2 in den „News" ein Bericht über die Keynote zu sehen, die Redaktion hat auf jeden Fall „voll angebissen":party:

18. Nikita

Nikita New Member

=) Das ist docht gut
    Apple hat glaube ich mehr Umsatz mit den Ipods als mit den Rechnern.
    Die Leute werden aber noch darauf kommen das zum Mac switchen auch ihren Alltag erleichtern wird :cool:

19. wuta1

wuta1 New Member

Was anscheinend kaum jemand checkt ist das das Teil zum Shufflen (Überraschen) gedacht ist, und nicht einen vollständigen Player ersetzen soll.
    Warum dann so viele Titel ? ca 120 - 150 sollten es schon sein, um sich überraschen zu lassenIch habe seit fast 3 jahren den iPod 5GB (erste Generation) und nutze ihn seit einigen Monaten sehr gern im Random oder Shuffle Modus , denn so höre ich Songs, von denen ich oft gar nicht mehr wußte, dass ich sie überhaupt je aufgenommen habe..
    Das kann natürlich NICHT die normale Wiedergabe ersetzen. Aber wenn man zum Beispiel den iPod für ne Tour im Auto oder zum Spazierngehen/Joggen oder zum Zug/Bus/U-Bahn Fahren nutzen möchte, kann man doch einfach 5 oder mehr Playlists (oder eben importierte CD's) laden, wenn man was bestimmtes hören möchte. Und die paar Titel kann man sich ja merken , auch die Anordnung ! Meist weiss ich genau was ich gleich hören möchte !!!
    Diese Möglichkeit gibt es ja auch beim Importieren : entweder man lässt den iPod gewähren und sich überraschen oder man legt fest , was geladen wird. Und dann fängt man halt mit der Playlist oder der CD an, die man gleich hören will. Dann die Nächste oder Übernächste etc.
    Dann braucht man auch kein Display
    Einziger echter Nachteil beim SHUFFLE:. Bei mir sind oft instrumentale Trax drauf, und da weiss ich oft nicht, welchen Titel mir der iPod ( oder auch abends zu hause iTunes) gerade vorspielt. Da ist ein display sehr nützlich..
    Das ist natürlich schon ein Nachteil
    Aber für den Preis (Unter 100 $) kann man ja nicht nen vollständigen , etwas kleineren iPod erwarten !! Das sollte doch wohl jedem klar sein, aber in Deutschland gibt es halt immer wieder Leute, die das Unmögliche fordern....
    Persönlich finde ich 512 Mb voll ausreichend, mehr kann man sich nicht merken, da ist dann bei 1 GB höchstens der Überraschungseffekt größer. Ausserdem hört man an einem Tag fast nie 4 Stunden Musik oder mehr per Walkman (im weiteren sinne) . Für Langstrecken oder Fernreisen ist ja der iPod gedacht. Für Zwischendurch genügt der SHUFFLE iPOD bestimmt !

Nebenbei bemerkt :
    Der iPod bringt mir bessere Ergebnisse beim Shuffle mit ca 500 plus Titeln als iTunes zu Hause mit über 3240 Titeln, weil da einfach zuviel unterschiedliche Sachen gespeichert sind und ausgesucht werden.
    Die 500 Titel für den 5GB iPod suche ich immer wieder neu zusammen und lade sie mit dem Stoff, den ich gerade neu hasbe, oder eben aktuell hören möchte!
    in "Meine Lieblingstitel" sind zur Zeit 79 Songs gelandet, die nehm ich natürlich immer mit, den Rest je nach Laune..:)

20. macbike

macbike ooer eister

Ah, habs gerade erst gelesen, danke für die Antwort!

Diese Seite empfehlen