1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 11. Januar 2005.

1. tabi

tabi New Member

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, einen MP3Player mit 240 Songs zu haben, aber keine (zumindest nicht einfache) Möglichkeit, einen bestimmten Song auszuwählen. Könnt ihr das?

Grüße,

tabi :confused:

2. mac-addict1982

mac-addict1982 New Member

Also ich schon. Mache ich mit iTunes schon jetzt. Wähle ne Musikrichtung, und dann einfach Random...

3. derbaer

derbaer New Member

das mit den 240 Songs würde schon ausreichen, aber keine Wiedergabelisten, hmm, ich weiss nicht so recht, aber vielleicht als 2t iPod, wenn mann den grossen nicht immer mitschleppen will :D

Ersteinmal abwarten. Eigentlich hatte ich den Erwerb des iPod wg. des Flashplayer zurückgestellt, aber was anderes erwartet :confused:

Besser wäre glaube ich ein 5 GB iPod mini für 199 Euronen !

4. tabi

tabi New Member

Ich höre auch oft mit der Shuffle-Funktion sowohl in iTunes als auch mit meinem iPod. Trotzdem möchte ich bei meinem iPod nicht die Möglichkeit missen, ohne große Umstände einen bestimmten Titel zu suchen und abzuspielen. Wenn ich z.B. einem Freund ein Lied vorspielen möchte, ist der iPod Shuffle sehr umständlich, oder? Ich kann ja nicht einmal auf einem noch so kleinen Display überprüfen, wo ich gerade hinnavigiere. Das soll User-freundlich sein? Also ich weiß nicht...

Grüße,

tabi

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wenn man bedenkt, dass ein normaler usb stick in der kapazität auch schon die hälfte kostet, ist das ein gutes angebot, allerdings scheint das teil nur usb1.0 zu haben.

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wenn man bedenkt, dass ein normaler usb stick in der kapazität auch schon die hälfte kostet, ist das ein gutes angebot, allerdings scheint das teil nur usb1.0 zu haben.

7. menz

menz New Member

Hi,

der iPod Shuffle hat auch USB 2 (http://www.apple.com/de/ipodshuffle/shuffle.html): "Verbinden Sie Ihren iPod shuffle direkt mit dem USB-Anschluss Ihres Computers zu verbinden (oder mit einem USB 2.0 Anschluss, der noch schnellere Datenübertragungen erlaubt). Danach kann der iPod shuffle rasant schnell geladen und synchronisiert werden."

menz

8. Macfan

Macfan New Member

Ich meine er hätte USB 2.0

9. Macfan

Macfan New Member

Zu spät:tongue:

10. menz

menz New Member

Knapp :)

menz

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Da riskiert Apple etwas viel. Neue Ideen in Ehren, aber das Konzept dieses Teils spricht mich gar nicht an. Vielleicht als 2. iPod für Schwerverdiener oder Alles-Haben-Müsser...

Schade, aber ich denke, das wird nicht der letzte Flash-iPod sein. Grössere Modelle werden folgen, garantiert dann auch mit Display.

Gruss
    Andreas

12. tgwg

tgwg New Member

Also ich habe mir gerade meinen USB-Stick mit integriertem iPod bestellt. Meine Frau gibt mir nämlich ihren großen iPod zu selten und wenn wir gemeinsam im Zug sitzen, dann können wir zwar per Splitter gemeinsam hören, doch nicht unbedingt meinen eigenen Musikgeschmack.

Natürlich kann man über den Preis bei Apple immer streiten. Aber ich denke mal, dass das Design so rund 100-200 EUR Wert ist (alleine dass die Kids in der U-Bahn plötzlich Interesse an mir haben - und das in meinem Alter!), ein USB-Stick mit 1 GB kostet auch ein paar kleine Scheine. Ich kriege also noch etliches an Preisnachlass, wenn ich den iPod shuffle nehme ;-)

13. verdun_de

verdun_de & verdüne

Also ich habe mir das Teil eben bestellt, findes es klasse zum joggen.

14. Grannysmith

Grannysmith New Member

Ich find' das Teil schon auch recht knuffig, allerdings der Gedanke an die Joggerei schreckt mich etwas!

15. verdun_de

verdun_de & verdüne

na wie wärs denn dann mal mit spazierengehen am anfang??? dann schnellere Musik und schon joggst du;)

16. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI!

Ist doch genial, dass ich jetzt die iTunes-Musicstore-Titel mit einem günstigen Flash-player hören kann. Ist halt Taschengeld-Tarif (hat halt nicht jeder >230Euro fürn großen iPod).

Ich finde das Ding klasse, nur meine Liebste schlägt mich tod, wenn ich zu meinem 40GB iPod (3G) noch son Flashpod kaufe...

;(

Faf2K

17. macbike

macbike ooer eister

Mal kurze Unterbrechung!!!

Was heißt denn, dass der Frequenzbereich bis 20kHz geht?

Heißt das, dass man die Dateien auch mit 22,05kHz codieren kann ohne einen Qualitätsverlust zu haben?

(ich glaub ich hol mir den 1 GB…:cool: )

18. macbike

macbike ooer eister

Schade, im Edu Store gibts den nicht günstiger…

19. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Ein Display ist völlig überflüssig für dieses Gerät, hätte es nur komplizierter und teurer gemacht. Einfachheit ist die Devise. Wer ein Display will hat ja genug Auswahl mit den übrigen iPods.

Fürs Joggen das ideale Gerät, dafür sind die anderen iPods einfach zu gross.

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich finde es genial!

Werde mir sicher bald einen 1 GB shuffle zulegen, dann aufteilen auf 50/50 Datenspeicher/Player und ich hab´ einen usb Stick und kann ab und zu wenn mir gerade fad ist Musik hören. Mehr will ich eh nicht.

also top :)

Diese Seite empfehlen