1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle wird am iMac G3 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 27. Mai 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

mit der beigelegten Software-CD des iPod Shuffle (512MB) lässt dich die iPod Softw. nicht installieren: Kommt immer die Fehlermeldung, dass ich erst irgendwas für´s Netzwerk installieren muss oder es eben da nicht geht.

Dann habe ich die neueste Softwar von Apple aus dem Internet geladen und installiert. Wenn ich aber den iPod anschliesse, wird der iPod trotzdem nicht erkannt.
    Neueste iTunes SW ist installiert.

Wer weiss warum ?

Auf dem iMac ist Tiger installiert / G3 400 Mhz / 578 MB Ram und die 40 GB HD ist in 3 Partitionen geteilt.

Gruss

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du auch den letzten iPod Updater vom 23.03.2005 installiert?

micha

3. Macmix

Macmix New Member

Hallo

Jetzt habe ich ihn mal an der Tastur angesteckt und siehe da - der iPod wird erkannt.
    Am direkten USB Anschluss des iMac wird er nicht erkannt?
    Tastaur funktioniert aber an beiden USB - Anschlüssen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Funktionieren denn andere Geräte am direkten USB-Anschluß?
    Und was sagt der System-Profiler, wenn du den iPod dort ansteckst?

5. Macmix

Macmix New Member

Andere Geräte wie ZIP oder externe Festplatte funktionieren ohne Probleme.

Kann jetzt nicht testen, was der Systemprofiler sagt, weil der Shuffle unterwegs ist. Heute Abend dann.

6. rudkowski

rudkowski New Member

...der shuffle ist zu breit und passt deshalb nicht an den usb-port am gerät. an der tastatur ist genug platz, leider aber nicht immer genug strom (so läuft mein usb-stick z.b. aus diesem grund nicht an der tastatur).

verwende ein usb-verlängerungskabel und dein shuffle wird auf wunderbare weise auch direkt am imac funktionieren.

gruß martin

p.s.:
    rtfm, steht azf der verpackung vom shuffle...

Diese Seite empfehlen