1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle und Firewire? Zubehör...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 23. März 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

Hallo,

mal wieder ein böde Frage:
    Habe meiner Freundin zum B-Day nen iPod Shuffle geschenkt. Nun ist da aber im Zubehör kein Ladegerät dabei...

Ich hab den Ipod 20 GB (4G) und hab amit auch ein Ladegerät und auch eins Fürs Auto. Beide funktionieren über Firewire.

Gibts die Möglichkeit über einen Adapter, das Sie meine Ladegeräte nutzen kann? Wo kann ich den kaufen? Oder ist es billiger sie kauft sich ein eigenes Ladegerät für den Shuffel (über USB) ?

Danke und Gruß

Paddy :)

2. Xboy

Xboy New Member

Der iPod shuffle braucht kein extra Ladegerät, einfach per USB an den Computer anschliessen. Es gibt aber auch Ladegeräte im Apple Store.

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

naja, das ist schon klar, aber sie möchte auch die möglichkeit haben ohne ihren computer das ding zu laden...schließlich benutzt sie den nur im notfall, denn sie hat einen PC! :crazy:

würde aber über firewire - usb-adaper gehen, oder?

4. teorema67

teorema67 Active Member

5. ts-e24

ts-e24 New Member

Kauf das kleine Ladegerät von Apple.
    Ich habe es auch für den Shuffle gekauft. Es ist so schön klein und handlich, paßt in jede Westentasche.:D

Gruss
    ts-e24

Diese Seite empfehlen