1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod shuffle Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alge, 9. April 2005.

1. Alge

Alge New Member

Moin,

irgendwie klappt das nicht mit der Umschaltung von
    "zufällig" auf "Reihenfolge". Er spielt immer "zufällig", egal auf welcher Position der Schalter steht.

Ist das Teil schon kaputt oder kann man da etwas falsch machen?

Grüßle

Alge

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Denke nicht, daß man dabei was falsch machen kann.

In deinem Profil steht Mac OS X 10.2.4. Ist das noch so?

iPod Shuffle soll min. 10.2.8 und iTunes 4.7.1 benötigen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß dies Auswirkungen auf den Shuffle hat, aber…

Ansonsten:

Software Update oder Restore.

3. Alge

Alge New Member

Danke für die Antwort. Ich habe 10.2.8 und auch iTunes ist bei mir aktuell, nur meine Profileinstellungen waren es nicht.

4. butega

butega New Member

Wie wär's mit einer iPod-Shuffle-Software Wiederherstellung?
    Hast du da probiert?

5. MacOss

MacOss New Member

Vielleicht ist mit dem Gerät was nicht in Ordnung? Bei mir funktioniert der Schalter prima...

6. stocky2605

stocky2605 New Member

Ist bei iTunes eingestellt, dass in zufälliger Reihenfolge aufgefüllt werden soll? Ich glaube, dass kann man dort auch einstellen. Somit werden sie in zufälliger Reihenfolge aufgespielt und dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

Nun ja, wenn der Schiebeschalter defekt ist könnte man es auch so machen.

PS:

Warum heisst der Shuffle Shuffle wenn man auch Shuffle ausschalten kann?

War das Shuffeling nicht der grosse Kritikpunkt bei der Einführung?

:confused:

8. Tambo

Tambo New Member

warum, warum...
    Steve hat damit den Kritikern vorgegriffen, gerissen wie er nun mal ist :cool

@ Alge: Die Einstellung zwischen Shuffel und Rheinfolge ist nur um einige mm verschieden - und zudem schlecht markiert

9. MacOss

MacOss New Member

Dass das Shuffeling in der Werbung so hervorgehoben wird, nervt mich ja auch an der ganzen Kampagne. Ich bespiel' mir das Ding nämlich bevorzugt mit meinen aktuellen Lieblingsalben, schön in der richtigen Reihenfolge, und dann spiele ich die auch so ab...

10. ihans

ihans New Member

Für Hörbücher wäre ein defekt in dieser Funktion natürlich eine Katastrophe!
    Der einzige Vorteil des Shuffle ist doch nur die integrität in iTunes und das er iTMS drm kann. Für mich ist das ganze für den Preis ne ordentliche Mogelpackung - 1gb ohne display? Dann lieber nen mini!

11. Alge

Alge New Member

Tatähhhh! Das wars! Danke Butega, alles ist wieder gut!

12. MacOss

MacOss New Member

Tja - diese Diskussion ist müßig. Ob Shuffle oder mini oder großer iPod ist Ansichtssache, und jeder hat andere Gründe für seine Entscheidung, welchen er sich holt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Musste mich letztens mit dem mp3-Stick meiner Nichte rumschlagen (Philips KEY 015/00).

Das Ding ist nicht mountbar an ihrem PC.

Der Sinn des Displays ist mir auch nicht einleuchtend.

Man kann weder durch die Alben browsen, noch sieht man deren Titel. Man sieht nummerierte Fitzel-Ordner von denen man nicht weiss welches Album darin ist.

Der Reihe nach durch die Titel klicken, das kann man.

Toll.

Der Spass kostet 100€.

LOL.

Habe mich nie mit solchen Teilen beschäftigt, aber wenn ich Mr. Jobs wäre und mir wäre solch eines untergekommen, hätte ich schnell gewusst was die logische Konsequenz ist: iPod Shuffle.

PS:

Nächsten Monat soll mein PAGE-ABO-Shuffle-for-free eintreffen.

Da freu' ich mich drauf.

14. MacOss

MacOss New Member

Kannste auch. Ist 'n prima Teil...:D

15. ihans

ihans New Member

Ich hab ja nicht gesagt, das er schlecht ist, aber er ist zu teuer, naja wenigsten ist ein Apfel drauf.

16. Tambo

Tambo New Member

shuffelnana oder shufellloop?

Diese Seite empfehlen