1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle "Lösch-Problem"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michiforstner, 3. Mai 2005.

1. Michiforstner

Michiforstner New Member

Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich habe mir den iPod Shuffle gekauft, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Wenn da nicht ein Problem wäre:
    Angenommen ich möchte eine Winamp Playlist auf den iPod übertragen, dann importiere ich sie in iTunes, sie taucht in der Quellenliste auf, und ich kann entweder die ganze Playlist oder auch einzelne Titel auf den iPod ziehen.

Wenn ich aber iTunes schließe und wieder öffne, immer noch bei angestöpseltem iPod, dann ist der iPod und die vorher importierte und immer noch in der Quellenliste stehende Playlist quasi leer, es ist dieses kleine "!" links neben dem Titelnamen.
    D.h., ich kann nicht einfach z.B. noch zwei Lieder auf den iPod schieben, sondern muss alles nochmal neu machen.

WAS SOLL DAS?
    Kann man denn iTunes nicht einfach sagen, es soll die Dateien in Ruhe lassen, bis ich manuell etwas ändere?

Die Option "Nur markierte Titel aktualisieren" habe ich angehakt.
    Trotzdem ist es total nervig, dass sogar die importierten Playlists dann einfach leer sind (wenn man auf einen Titel doppelklickt, kommt die Meldung, dass der Titel nicht verwendet werden konnte, weil das Original nicht gefunden wurde)

Michiforstner

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Was ist eine Winamp Playlist? Sind das MP3s?

micha

3. Michiforstner

Michiforstner New Member

Ja, das sind MP3s. Gerade habe ich es nochmal versucht, diese Wiedergabeliste importiert, dann iTunes geschlossen und wieder geöffnet, und schon waren an allen Titeln in dieser Liste Ausrufezeichen.
    Ich verstehe das nicht...

4. macbike

macbike ooer eister

Und wenn Du die Titel selber auch in iTunes importierst? iTunes ist doch so ein tolles Programm, ich würd nur das nehmen…

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jetzt versteh' ich das erst mal richtig. Danke macbike für den Hinweis. Ich hatte Michiforstner doch tatsächlich so verstanden, dass er die Titel importiert hat. :embar:
    Wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

@ Michiforstner: Du musst die Titel schon importieren, sonst wird das nix.

micha

6. Michiforstner

Michiforstner New Member

Tut mir Leid, wenn die Frage dumm klingt, aber wie mache ich das? Muss ich die Lieder "zur Bibliothek hinzufügen"?
    Wenn ich dann z.b. 10 Lieder aus der Bibliothek auf den iPod ziehe, sind die dann nicht sofort wieder gelöscht, wenn ich den iPod danach nochmal anschließe?

7. macbike

macbike ooer eister

Titel auf die iTunes Bibliothek ziehen und dann von dort aus auf den Shuffle, dann bleiben die auch drauf;)

8. Michiforstner

Michiforstner New Member

THX, werde das mal ausprobieren, trotzdem schonmal Danke!

Diese Seite empfehlen