1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod shuffle - iPod mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 20. Juli 2005.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Ivan Dimkovic on Hydrogenaudio:

AAC is always variable bit rate with following rules:

1. Maximum number of bits per one frame is in range from 0 to 6144, multiplied by the number of channels

2. If encoder uses bit reservoir of exactly specified and defined size (by formulae in the standard), approx 10000 bits for 128 kbps, 44.1 kHz, Stereo - in that case, encoded stream is CBR and it follows the ISO 13818-7/14496-3 buffer guidelines.

3. If encoder uses bit reservoir of 0 bits (no bit reservoir), in that case files are perfect CBR and this is used only in LD (Low Delay) AAC to minimize pre-buffering delay when decoding of streamed content. Not recommended in any way except for the said application (two-way low delay communication)..

4. If encoder uses much bigger bit reservoir than one defined by the standard in that case it is ABR

5. If encoder does not care about bit reservoir and encodes only according to the psychoacoustic rules it is VBR

Usual methods are 2 and 5 and in some cases 4

2. Dagmar

Dagmar New Member

Also mit so einer großen Hilfe hätte ich nicht gerechnet, war gestern auf der Homepage von Apple.

Dort bieten Sie jetzt den iPod photo mit 20 GB für 300 € an...
    mit USB 2.0 und Fire Wire.

Da ich nur einen alten G3 mit USB 1.1 habe, jedoch Fire Wire was ja bekanntlich schneller ist, wäre das auch eine gute Wahl.
    Beim Mini würde ich 200 € bezahlen....

Aber könntet Ihr mir nochmal was verraten, wie werden die iPod aufgeladen? Über die Schnittstellen, oder habe ich was falsches gelesen?

Gruß Dagmar :cool: :cool: :cool: :cool:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sowohl der iPod mini als auch der große iPod können über USB, FireWire, ein externes Netzteil oder eine Docking-Station aufgeladen werden.

micha

Diese Seite empfehlen