1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod shuffle - iPod mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 20. Juli 2005.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Hallo Leute,

wieviel MP3 Lieder passen eigentlich auf ein iPod shuffle mit 512 MB?

Oder ist es besser sich den iPod mini zuzulegen?

Was meint Ihr?

Dagmar

:biggrin: :biggrin: :nicken: :nicken:

2. Borbarad

Borbarad New Member

Mini! Ausser ein toller, hipper Umdenhalshänger ist der Shuffle nichts. Es sei den duch brauchst was zum Joggen(das sind Flashplayer der Festplattenplayer überlegen).

Und Passen? Mit wieviel rippst du denn? 256kbit?

B

3. RPep

RPep New Member

Kommt auf den Verwendungszweck an:

Ich habe beide iPod Mini und iPod Shuffle.

Shuffle zum joggen und sport (hab ich früher auch mit dem Mini gemacht ist eigentlich auch kein Problem, der shuffle ist allerdings fast unspürbar)....

Infos gibts übrigens gaaanz ausführlich auf der Apple Seite www.apple.de

512 MB 120 Songs
    1 GB 240
    4GB 1000
    6GB 1500
    usw.

Je nachdem welche bitrate können es mehr oder weniger sein, hier ist mit 128kbit AAC gerechnet worden was sehr realistisch ist.

Viele Grüße
    Ralf

4. SRock

SRock New Member

Naja, es kommt natürlich darauf an, mit welcher Bitrate die Lieder kodiert sind und auch auf die Länge. Vielleicht so 140.

Der Unterschied zwischen dem kleinen shuffle und dem mini ist schon recht groß. Zumal der iPod mini noch ein Display hat. Du solltest dir gut überlegen, was dir beim iPod am Wichtigsten ist, bevor du eventuell das falsche Modell kaufst.

5. Dragn

Dragn New Member

hoe was mach ich denn dann falsch habe auf meinem mini 4 gb 488 lieder druff und 3,7 gb voll sind eigentlic alle 128 kb mp3 hmm

6. Dagmar

Dagmar New Member

Unter iTunes 4.6 habe ich die MP3 mit 160 Bit exportiert.

Oder sollte ich eine größer Rate nehmen?

Denn iPod wollte ich zum Laufen mitnehmen, ( Hunderunde die über eine Stunde meistens geht).

Wie sieht das mit dem Autoradio aus?

7. Dragn

Dragn New Member

fuers autoradio gibt es fuer den ipod mini nen fm transmitter der bei mir sehr geil funktioniert einfach nur die sende frequenz am mini einstellen und am autoradio die gleiche einstellen und schon gehts los.

weis aber nicht obs das auch fuern shuffle gibt? ansonsten gibt es ja immernoch die kabel kassetten die eigentlich auch ganz gut sind.

8. macbike

macbike ooer eister

Dafür ist der Shuffle genau richtig geeignet. Genügend abwechslung und wer will da schon dauernd schauen, welchen Song er gerade hört :rolleyes: ?

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

iPod Shuffle - 512 MB - 99€
    iPod mini - 4 GB - 198€

der mini hat 8x mehr speicher und ein display.
    das hat mich vor 4 monaten überzeugt. :nicken:

10. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, zum spazierengehen finde ich den mini besser, es sei denn es wird mit dem hund gejoggt.

B

11. danilatore

nicht nur zum spazierengehen. ;)

12. Dragn

Dragn New Member

was muss ich denn mit meinen mp3s anstellen das ich jetzt 1000 songs anstatt 500??

13. danilatore

du musst sie einfach mit einer niedrigeren rate rippen.

14. joerch

joerch New Member

jenau...
    nämlich mit 128kb/s statt mit 256 - und ich empfehle AAC - statt MP3

15. Dragn

Dragn New Member

die meisten sind in 128kb nen paar sind aber in 160 aber das ist dann die hoechste stufe. wo is denn der unterschied zwischen AAC und mp3?

16. teorema67

teorema67 Active Member

AAC ist besser, arbeitet prinzipiell mit VBR (variable bit rate).

17. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

18. finchen

finchen New Member

und nimmt weniger speicherplatz ein :)

19. ThoBlue

ThoBlue New Member

Wenn sie dann mal lieferbar ist, würde ich mich jetzt für die Griffin Lösung entscheiden. Mit dieser Cassette steuerst Du sämtliche Funktionen des iPod (/mini) über das Autoradio! Besser geht's nicht.

Vermute der Preis in D wird auch so um 30/35 EUR liegen. Nicht unfair wenn man bedenkt das eine 08/15 Cassette bei MM um die 15 - 20 EUR und die Sony Cassette, die dem Deck ein laufendes Band vorgaukelt, was bei meinem Autoradio nötig war, da die anderen umgehend ausgeworfen wurden, auch schon 24 EUR kostet.

T.

20. Dragn

Dragn New Member

von dieser kassette habe ich ja noch nie was gesehn oder gehoert. aber ist die kassette denn auch besser als eine fm transmitter?

Diese Seite empfehlen