1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod shuffle: geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eqaya, 12. August 2005.

1. eqaya

eqaya New Member

hi!

bin schwer am überlegen, ob ich mir einen ipod shuffle zulegen sollte. dazu habe ich natürlich eine frage:

angenommen, ich möchte mir vom pc eines bekannten einige mp3s auf den shuffle spielen. die kommen dann auf den teil des speichers, den ich mir vorher für daten reserviert habe, oder? zu hause kann ich mir diese mp3s dann auf den mac kopieren, um sie dann via itunes in form von musik wieder auf den shuffle zu ziehen. daß der stick die mp3s gleich beim bekannten als solche erkennt und sie mir in den für musik reservierten teil des shuffle überträgt geht nicht.....?

2. ihans

ihans New Member

Wenn Dein Bekannter iTunes hat gehts. Kannst ja immer ne Windows Version von iTunes aufm Stick lassen...Ob Du die Songs einfach so raufziehen kannst weis ich nicht, wäre aber eine feine Sache!

3. flimm-flamm

flimm-flamm New Member

Prinzipiell kann man direkt vom PC auf den Shuffle spielen und abspielen. Die Gebrauchsanweisung sagt folgendes. Voraussetzungen: USB, Win 2000 mit SP 4, Win XP Home/Prof. mit SP 2, iTunes 4.7.1 oder neuer (ist auf der iPod-CD), iPod-Software.
    Dein Freund müsste also vorsorgen.
    Ansonsten wäre der Tipp mit dem USB-Stick vielleicht wirklich sinnvoller.

4. macbike

macbike ooer eister

Man kann die MP3s nicht einfach draufkopieren das sie dann auch erkannt werden. Das kannst Du nur mit Deinem iTunes machen. Wenn Du das mit einem fremden iTunes machst, sind alle Songs die Du drauf hast und bei dem fremden iTunes nicht vorhanden sind weg. Unter Windows kann man aber die Ordner mit den Dateien sehen, somit könntest Du versuchen diese in das fremde iTunes zu importieren und die vorhandenen Songs auf dem Shuffle werden nicht gelöscht, ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

Mit etwas Auswand kann man es aber hinbekommen, das man die Dateien nur drauskopiert, dazu soll es ein Programm geben. Versiontracker gibt da sicherlich uskunft.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Falsch. Zumindest beim "normalen" iPod kann man das in den iTunes-Einstellungen regeln. Man muss ja nicht synchronisieren.

6. macbike

macbike ooer eister

Ja eben, der Shuffle ist kein normaler iPod und da kann man nicht die Synchronisation verhindern. Kannste mir glauben, hab nen Shuffle. :biggrin:

7. Macci

Macci ausgewandert.

Dann glaub ich dir das. Sofort! :nicken:
    Und finds Mist. Auch sofort! :meckert:

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

macbike hat Recht. Man kann zwar verhindern, dass der Shuffle abgeglichen wird — das war's dann jedoch.
    Er wird nicht, im Gegensatz zu anderen Modellen, als FP gemounted, sondern nach "Abrechen" unmounted.
    Eine Möglichkeit: mit Senuti die vorhandenen Songs auf dem PC sichern, dann am besten den Shuffle bei PC-iTunes anmelden und abgleichen nach gusto.

(ich habe im Urlaub auch versehentlich den Shuffle meiner Tochter gelöscht, als er für ein paar Sekunden am PB hing)

9. eqaya

eqaya New Member

soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist das kopieren und sofortige erkennen und abspielen von mp3s, die von einem anderen pc stammen nicht (ohne eventuelle zusatzsoftware) möglich.
    der alternative, die songs auf den "datenteil" des sticks zu ziehen und sie dann zu hause auf den mac zu hieven und via itunes zurück auf den stick zu spielen, steht aber nichts im wege, oder?

10. JuliaB

JuliaB New Member

Du meinst doch hoffentlich nicht kaufen, oder??
    Wenn doch, dann halte besser mal die Augen offen oder suche mal, die Dinger gibt es doch überall umsonst als Dreingabe für alles Mögliche....

11. eqaya

eqaya New Member

wenn du mir sagen kannst bei welchen angeboten, der 1 gig shuffle "dabei" ist....., lass ich mich gerne überzeugen.

12. teson

teson New Member

...richtig

Gruss, teson

13. JuliaB

JuliaB New Member

Bei der Citibank: Konto eröffnen

Ansonsten mal googlen ...

Diese Seite empfehlen