1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle - erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 20. Januar 2005.

1. derbaer

derbaer New Member

btw: Welcher Versender liefert denn die iPod shuffles, die im Apple Store bestellt wurden aus? :confused:

Habe gerade eine Versandbestätigung bekommen, :party:

Damit ist weiss, bei welchem Nachbarn sie Montag abgegeben werden :rolleyes: . Bei uns stellt nämlich jeder Zusteller bei Abwesendheit des Adressaten einem anderen zu :angry: Dann muss ich nicht so lange suchen !

Ist merkwürdig, aber halt so :)

Hauptsache sie kommen vor Mittwoch, dan bin ich in Madrid. Erster Härtetest sozusagen :sabber:

@sahomuzi: so wie ich hörte kann Apple ca. 1,2 bis 1,5 Mio / Monat herstellen. Wird aber wohl zunächst nicht reichen....

Ich glaube ich ordere mal schnell noch ein paar AAPL - Apple Aktien - die gehen sicher weiter ab.:cool:

2. verdun_de

verdun_de & verdüne

hi, ich habe auch gerade von apple die versandbestätigung bekommen, mit einer lieferzeit von 1-2 tagen.

mein ibook kam im letzten jahr mit tnt.

nur noch 2x schlafen!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

3. Oermi

Oermi New Member

4. MacOss

MacOss New Member

Hat man beim iPod Shuffle auch die Möglichkeit, den Klang zu beeinflussen, also z.B. für schwache Ohrhörer die Bässe ein wenig anzuheben?

5. macbike

macbike ooer eister

Hab gerade im Wochenendmagazin gelesen, dass keine Equalizer Einstellungen übernommen werden können, also nein

6. mkummer

mkummer New Member

Bestätigt - der Sound kommt aber so, wie in iTunes eingestellt...

7. thorzzzten

thorzzzten New Member

iPod Shuffel 512Mb ist da :D :party: :) :klimper:

kann vorheriges so bestätigen!

technisch ist der shuffel wirklich super einfach und absolut genial!

empfehlung: kaufen! :embar:

8. verdun_de

verdun_de & verdüne

Mein 1 GB Schnuffi ist auch gestern angekommen.
    *freu*

Tolles Teil, und sowas von einfach zu bedienen, dass selbst meine Freundin sofort damit klar kam. :eek: :eek: .

9. killy

killy New Member

hab heute mein 512mb shuffelchen bekommen. lecker teilchen, macht viel spass unter anderem weils eben doch massiv kleiner als sogar der ipod mini ist! weniger rumfummelmöglichkeiten als bei den normalen ipods (licht ein/aus, display, spiele spielen, in den playlists rumbrowsen etc.) steigert massivst den hörgenuss, weil ich mich endlich mal auf die musik konzentieren kann und nicht aus geilheit an der technik in den menus rumzappe!

dieses mal ist weniger tatsächlich mehr :D

bin hellauf begeistert

10. iLig

iLig Member

"Ihre Cyberport Bestellung wurde ausgeliefert!" Gerade erst in meiner E-Mailflut entdeckt. Von Gestern 22 Uhr ebbes. :tongue: :sabber:

11. docT

docT New Member

habe mir gleich zwei shuffles im apple store london gekauft - da war die hoelle los, 4000 stk in 5 tagen ueber den tisch gegangen. finde es super das teil. klein praktisch und musik pur - super teil. bin mal auf die erfolgsbilanz gespannt - irgendein wirtschaftsinstitute der wall street hat doch apple vorhergesagt, das sie sich mit dem shuffle die gute marktstellung versauen - na ich denke das gegenteil wird der fall sein.

12. verdun_de

verdun_de & verdüne

man sollte nicht immer glauben was an der wall street gesagt wird.

die laufen manchmal mit dem kopf zu oft gegen die wall

13. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Das ist übel :angry:

Ich hatte gehofft, das Teil auch dazu nützen zu können, Datenaustausch zwischen einem Freund und mir (besser: zwischen unseren Macs) zu betreiben.

Also doch CD's brennen :(

14. mkummer

mkummer New Member

Datentausch geht schon, nur Musiktausch nicht :)

15. iLig

iLig Member

Meiner ist heute angekommen, hat aber einen defekten Kopfhörer. Werd wohl meinen alten Walkmanhörer benutzen und erst wenn sich die Situation beruhigt hat reklamieren.:angry:

16. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

ahhh - wie schön, danke :)

17. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ich habe auf meinem ibook den schnuffel als erstes installiert dann voll musi gepackt.

Habe ihn dann an meinen PM ins Keyboard gesteckt und die Lieder wieder runtergezogen.

:D

18. mkummer

mkummer New Member

Wie haste denn des gmacht? Wenn ich meinen am G5 gefüllten Shuffle ins iBook stecke meldet der: ".. ist an einer fremden Library gefüllt. Wollen Sie auf diese umstellen und von da laden". Wenn ich sage "ja" wird er sofort neu gefüllt...

19. freerider

freerider New Member

meiner wird noch nicht geliefert, obwohl auch am 19.01.05 bestellt ! wohl erst zum ...

lt. cyberport-info-bestellungs-mail:::
    ArtNr. Artikel
    Liefertermin
    ========================================================================
    B022-213 Apple iPod shuffle 1 GB ab
    10.02.2005
    ========================================================================
    liegt wahrscheinlich daran, dass es der 1GB shuffle ist....
    ;(

20. verdun_de

verdun_de & verdüne

Stop!

Ich hatte meine Itunes Daten von meinem PM auf mein ibook übertragen 1:1.

Jetzt wird der Schnuffel auf beiden Systemen erkannt und ich kann einlesen und auslesen!

Nun habe ich eben aus dem Musikstore mir ein Lied gesaugt (mit dem ibook). Wollte es nun vom Schnuffel auf dem PM ziehen und siehe da...es erscheint garnicht!

Wenn ich den schnuffel am ibook anschließe sagt er mir geladen mit 96 Liedern.. am PM sind es nur noch 95.

Klappt also doch nicht, nur mit Liedern die wohl in der selben Datenbank enthalten sind.

Schade!! :ring:

Diese Seite empfehlen