1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Shuffle - erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 20. Januar 2005.

1. xanu

xanu New Member

mehr als wiederherstellen kann nicht passieren.
    Danke, werde es heute testen, muss ich halt noch mal den shuffle ´testen´!
    Nice WE
    Werde berichten. Wäre ne geile sache, würde ein Drittel an platz sparen. mal sehen.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aber ein schon komprimiertes MP3 noch einmal komprimieren ist keine so gute Idee, denke ich, denn AAC ist ja nicht verlustfrei. Oder?

3. verdun_de

verdun_de & verdüne

Wie lange dauert es denn bis der Stick vollgeladen ist??

4. xanu

xanu New Member

Relativ lange, finde ich.
    Bei imac g5 für 512 MB ca 5 min. allerdings nur die Lieder.
    Daten gehen schnell, eben USB-2. keine Ahnung, warum das so lange dauert bei den Liedern...

5. pixel

pixel New Member

Ojee, wie lang wird das erst bei mir dauern. Mit usb-1 wird das bestimmt kein Spass! Egal, das Teil ist bestellt und muss her! Dann kriegt mein 20GB ipod endlich ne Sportbefreiung! :klimper:

6. pixel

pixel New Member

Komprimierung ist immer mit Verlust verbunden. Manchmal ist dieser Verlust nicht hörbar (Lossless). Häufiges Umwandeln in verschiedene Formate, führt zu hörbaren Qualitätsverlusten.

7. macbike

macbike ooer eister

Wie? Bei Lossless werden auch Daten verworfen?
    Dachte das das so wie stuffen funktioniert, nur das die Dateien noch abspielbar sind…

8. pixel

pixel New Member

Du hast Recht, beim Lossless Codec werden keine Daten verworfen. Der Name sagts ja eigenlich schon. :crazy:

9. Tami

Tami New Member

Ne, bei Lossless (SHN/FLAC/Apple Lossless) werden afaik keine Daten verworfen.

10. xanu

xanu New Member

Das ist ja alles schön und gut. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ihr bei den Kopfhören irgend einen Unterschied raushört, und wenn doch, eher marginal. Mein Problem ist das mein iPod voll ist, und ich den automatischen Abgleich schon sehr praktisch finde. Daher noch mal die Frage. gibt es es Script, dass mir die Sachen abgleicht, aber nur als 128 kbit aac?
    Habe vorhin ein MP3 in aac mit iTunes umgewandelt, und höre da nicht so den Unterschied raus.
    Ist es nicht viel mehr von der Art der Musik und vor allen Dingen von der Art der Ausgabe (Kopfhörer, Gettoblaster oder HighEnd) abhängig, wie das Musikerlebnis ist?!

11. Tami

Tami New Member

Höre da ebenfalls keinen Unterschied.

Genau. Klassik z.B. hört sich als MP3 schon nicht so gut an, wird also bei nochmaliger Konvertierung bestimmt nicht besser.

So ein Skript kenne ich allerdings nicht, Sorry!

12. verdun_de

verdun_de & verdüne

wie lange dauert das laden mit strom übr den usb port???

13. iLig

iLig Member

Hat hier schon jemand seinen iPod shuffle bekommen,der bei Cyberport bestellt hat? Ich hatte gleich am Tag nach der Keynote einen bestellt bei denen. Als Verfügbarkeitsdatum war 20.1 angegeben, bis jetzt ist allerdings nix da. Jetzt steht auf deren Seite auch 3.2, hoffe das gilt nur für die, die jetzt bestellen.;(

14. minitosh

minitosh New Member

hallo,

nein das gilt auch für deine bestellung ...

das ist immer wieder ein großes problem bei cyberport - mit der verfügbarkeit ...

gruß

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es spielt natürlich eine Rolle, ob man ein 128 kB/s-MP3 nach AAC wandelt oder ein 192 kB/s-MP3. Je größer das ursprüngliche MP3, desto weniger Probleme.

Cyberport hat die Verfügbarkeit des shuffle auf den 3. Februar verschoben, verflixt! Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch weiter. Eine Freundin von mir hat den auf Apple.com gesehen und kurz darauf war er mit dem schicken Dock bestellt, ihre erste Apple-Hardware. Ich musste gar nichts machen.
    :D

16. iLig

iLig Member

Mist:crazy:

17. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Hab meinen Shuffle 1GB am 19.1. bei cyberport bestellt. Genau an diesem Tag haben sie den Termin auf vom 20.1. auf den 3.2. verschoben.

Ich fürchte, dass dieses "Termin-verschieb-Dich"-Spiel eine Weile fortsetzen könnte. Weil ich es genau wissen wollte schrieb ich ein email an cyberport. Antwort:
    Klingt nicht gerade zuversichtlich. Wenn ich mitkriege, dass die Lieferbarkeit im Apple-Store besser ist, dann storniere ich meine Bestellung.

18. xanu

xanu New Member

der iPod Shuffle braucht genau wie der iPod 2 Std für 80% der Kapazität und 4 Std, bis er ganz voll ist.
    Das interessante war bei dem teil, das es wohl eine amerikanische firmware bzw. keine kastrierte europäische hat, d.h. dass Ding ist Superlaut!!!
    Allerdings war der Softwareaktualisierer des Shuffles nur Englisch.
    Daher schätze ich auch, dass der ein Amerikanischer war, Europa ist wohl noch nicht. Habe das alles bei Gravis getestet, da haben alle grosse Filialen (zumindest in Hannover) einen.
    Einfach selber testen. Ich sehe jedenfalls einen grossen Hype auf Apple zukommen!

19. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

War da nicht mal ne Aussage, das Apple keine Geräte vorstellt, wenn nicht für ausreichende Verfügbarkeit garantiert werden kann??

Das Teil ist vor ner Woche vorgestellt worden. Im Apple Store D wird von mehreren Wochen Lieferzeit gesprochen.
    Auch ist Steve vor Jahren angetreten den teilweise unüberschaubaren Portfolio von Apple auszudünnen.
    Wenn ich mir das Angebot von Apple so anschaue, ist er von den Ausgangsbedingungen nicht mehr weit entfernt.
    Allein die G5 Linie unterscheidet sich ja nicht nur in der GHz und Prozessor Zahl, sondern auch auch in GK, Speicherausbaumöglichkeit, Busgeschwindigkeit, nur um die wichtigsten zu nennen...

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Also ich finde es recht überschaubar... :)

Und Verfügbarkeit: Wenn 1 Million Leute was bestellen ist klar, dass da Engpässe entstehen. Die Produktion sieht eben 500 000 iPod shuffle im Monat vor, jetzt kannst du dir ausrechnen, wann sich die Situation wieder normalisiert. ^^

Diese Seite empfehlen