1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - Schönling mit Fehler!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rOctane, 8. Juni 2002.

1. rOctane

rOctane New Member

Ich habe mir einen iPod 10GB gekauft. Ein ausgesprochen hübsches Teil, leider stürzt dieses Gerät ständig ab....

Alle Titel habe ich in iTunes gerippt und auf den iPod übertragen. Viele Alben führen sofort zum sofortigen Stillstand, andere erfahren nach einmaliger Abspielung die Unlesbarkeit und bringen den iPod zum Stillstand.

Grundsätzlich finde ich den iPod in der Kombination mit iTunes genial, aber so habe ich mir den mobilen Musikgenuss nicht vorgestellt. Alle 15 Minuten muß ich den Kleinen reseten.

Die Support-Hotline gab mir den Rat den iPod neu zu installieren, ohne Erfolg. Die Fehler treten ständig wieder auf.

Da ich den Fehler nach der 1. Stunde reklamierte, aber den iPod früher gekauft habe (mußte ja erst noch 23 GB Mp3s rippen :) , wird er nach 2 Tagen Ärger eingeschickt und nicht getauscht. Die Abholung dauert einmal wieder Tage....

Tja, mit Apple habe ich immer Pech und die Arroganz der Apple-Kunden-Hotline im Beschwerdebereich ist ohne Worte. Anscheinend ist die Anzahl der unzufriedenen Kunden sehr, sehr groß...

Nachdem ich mir dann auch noch die Belehrung über Kulanz durch den Apple-Kundenbetreuer anhören durfte, habe ich mich entschieden bevorstehende Anschaffungen von Apple-Produkten zu überdenken.

Nebenbei viele Grüße an die wirklich netten Damen vom Support(!), die versuchten zu helfen! Der Herr der Schöpfung aus der Kundenabteilung braucht einmal dringend einen Kaltstart!

Nachdem ich schon mit meinem TiBook so viel Ärger hatte (mußte insgesamt 4 Monate auf mein Combo-Laufwerk warten), jetzt der iPod. Schönheit vergeht, Funktion ist durch Nichts zu ersetzen.

Abschließend: Ich rate jedem einen iPod noch beim Händler auszuprobieren!!!!

Und DIE wollen Server bauen?! Leave the big business to the big guys! :))

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Beim iPod hilft kein Tipp vom Apple-Support.
    Da kann nur das Forum helfen.
    Aber nu isser weg.

3. macfux

macfux New Member

Manchmal komme ich mir schon fast blöd vor. Bei mir hat bisher alles was ich gekauft habe ohne Probs funktioniert. der 10er Ipod ist echt geil.
    Hoffentlich bekommst du bald einen funktionierenden
    Gruß
    Macfux

Diese Seite empfehlen