1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod schief im im7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 4. Januar 2006.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe mir für meinen 60 GB iPod Video einen im7 von Altec Lansing gegönnt.

Was mir beim ersten Test sofort unangenhem auffiel: Der iPod sitzt seitlich sehr stramm in der Halterung. Ich muss schon recht kräftig drücken um in rein zu bekommen und erst recht, um ihn wieder rauszufummeln. Leider flutscht der iPod auch nicht satt von oben auf den Stecker. Ich muss ihn vielmehr unten etwas nach hinten drücken, wodurch er schief in der Halterung sitzt. Ein Kollege meinte spontan, die entstehende Lücke sehe billig aus.

Ist das normal?

Gruß
    Andreas

2. mkummer

mkummer New Member

Blöde Frage aber hast Du den Drehregler zum Einstellen der iPod-Breite auch nach rechts, also auf die weiteste Breite gestellt? Mein 60er passt prima rein und sitzt auch so wie er soll...

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Hätte ich doch in die Gebrauchsanweisung gucken müssen? (Kleiner Scherz)

Soweit ich das sehe, ist der Regler doch nur für die Dicke und nicht die Breite, oder? Wenn ich mit diesem Hebel die Tiefe des Schachts an meinen iPod anpasse, kommt der nicht mehr an den Stecker unten ran, also der Stecker gleitet nicht in den Schlitz. Der iPod ist so schmal, das stimmt mit der Symmetrie des Schachts nicht überein Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Ich finde, die Gebrauchsanweisung ist da nicht so super ausagekräftig. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen zweiten Hebel, den ich noch nicht entdeckt habe.

Gruß
    Andreas

P.S. Wie eng ist denn der Schacht in der Breite? Kann es sein, dass diese dünne Schutzfolie, die ich auf den iPod geklebt habe, schon zu viel ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

4. mkummer

mkummer New Member

Hm, der Video-60er ist doch ein wenig breiter als (mein) alter 60er - da dürfte es wohl dran liegen.

5. kobayjashi

kobayjashi New Member

So da bin ich doch mal geradewegs zum Verkaufsregal und hab eins von
    den IM7 dingern die hier rumstehen ausgepackt, schnell den 60GB 5G vom Kollegen geschappt und rein in die Bassbrumme....

also bei mir hier passt alles wackelt und hat luft!

beste grüße
    Kobayjashi

PS. das ding klingt ja echt sau gut..........
    mist schon wieder geld ausgeben..man man man :)

6. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

das lese ich jetzt mit großer Verwunderung. Ich habe mein im7 gestern genau unter die Lupe genommen und keine Lösung gefunden. Ich bekomme meinen iPod-Video nur schwer in den Schacht und erst recht kaum wieder raus.

Gruß
    Andreas

7. kobayjashi

kobayjashi New Member

nun ja die luft war schon recht "dünn" aber der iPod ließ sich
    ohne große schwierigkeiten rein und raus nehmen, will sagen
    es brauche nicht extra doll gedrückt oder gezogen werden.

gruß
    Kobayjashi

Diese Seite empfehlen