1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Reparatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chilipepper, 8. März 2004.

1. Chilipepper

Chilipepper New Member

Hi Leute,

weiß jemand wie lange es so dauer bis ein iPod wieder repariert ist? Meiner wurde am 24.2 von UPS abgeholt und jetzt warte ich geduldig auf die Rückkehr des iPod. Beim Support auf der Apple Hompage steht sie hätten ihn am 25.2 erhalten.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit 14 (Arbeits-)Tagen wirst Du rechnen müssen. Zumindest im Falle eines iBooks würde das in etwa so lange dauern, sagte mir mein Mac-Händler, als ich die Garantie um 2 Jahre verlängert habe.

Nebenbei: Was war denn defekt?

Gruss
    Andreas

3. Oermi

Oermi New Member

höchstwahrscheinlich warten die in Holland darauf, dass sie neue ipod ersatzgeräte bekommen. Kann dann bis zu 3 wochen dauern. zumindest war es bei mir so...

4. Superboy

Superboy New Member

Hallo Chilipepper

Ich habe meinen heute wieder bekommen. Der gute war auch fast drei Wochen unterwegs. Wenn im Reparatur-Status bei Apple abgschlossen steht müsste er in den nächsten zwei Tage eintreffen. So war es bei mir zumindest.

Gruß Superboy

5. Chilipepper

Chilipepper New Member

Tja, was defetkt war wüsste ich auch gerne mal!
    Angefangen hat es damit, dass der iPod vom Mac nicht mehr erkannt wurde und sich also nicht mehr aktuallisieren ließ. Trotzdem zeigte der iPod an, dass er geladen würde. Nach dem er voll war habe ich in vom Mac getrennt und weg gelegt. Als ich ihn wieder an gemacht habe war die Batterieanzeige bei halbvoll.
    Dann habe ich ihn wieder aus und an gemacht, dann war es nur noch ein viertel der Ladung! Danach gab der iPod ein lautes summendes Geräiusch von sich.

Der iPod war so was wie ein Heiligtum für mich und darum habe ich ihn immer sehr gut behandelt. Ich kann also keine Schuld haben an dem Defekt. Darum habe ich bei Apple gemeldet und den iPod als Garantiefall zu denen geschickt.
    Ich hab den ipod zwar öffters mal gebraucht als es kalt war, aber er war ja immer in meiner Jackentasche.
    Tja und was da jetzt defekt ist kann ich nicht sagen!
    Vielleicht ist ja einer von euch in der Lage zu sagen was der Kleine hatte;(

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Also ich hoffe doch sehr, dass der iPod nicht kälteempfindlich ist. Ich trag ihn auch jeweils in der Jackentasche, aber man sollte ja auch joggen gehen oder Rad fahren können mit dem Teil, und dann wäre er ja noch stärker der Kälte ausgesetzt.

Da hast Du wohl einfach Pech gehabt bzw. Glück, dass das während der Garantiezeit passiert ist. Meistens fallen die Geräte ja am Tag nach Ablauf der Garantie aus...

Gruss
    Andreas

7. Chilipepper

Chilipepper New Member

Hi Leute,

weiß jemand wie lange es so dauer bis ein iPod wieder repariert ist? Meiner wurde am 24.2 von UPS abgeholt und jetzt warte ich geduldig auf die Rückkehr des iPod. Beim Support auf der Apple Hompage steht sie hätten ihn am 25.2 erhalten.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit 14 (Arbeits-)Tagen wirst Du rechnen müssen. Zumindest im Falle eines iBooks würde das in etwa so lange dauern, sagte mir mein Mac-Händler, als ich die Garantie um 2 Jahre verlängert habe.

Nebenbei: Was war denn defekt?

Gruss
    Andreas

9. Oermi

Oermi New Member

höchstwahrscheinlich warten die in Holland darauf, dass sie neue ipod ersatzgeräte bekommen. Kann dann bis zu 3 wochen dauern. zumindest war es bei mir so...

10. Superboy

Superboy New Member

Hallo Chilipepper

Ich habe meinen heute wieder bekommen. Der gute war auch fast drei Wochen unterwegs. Wenn im Reparatur-Status bei Apple abgschlossen steht müsste er in den nächsten zwei Tage eintreffen. So war es bei mir zumindest.

Gruß Superboy

11. Chilipepper

Chilipepper New Member

Tja, was defetkt war wüsste ich auch gerne mal!
    Angefangen hat es damit, dass der iPod vom Mac nicht mehr erkannt wurde und sich also nicht mehr aktuallisieren ließ. Trotzdem zeigte der iPod an, dass er geladen würde. Nach dem er voll war habe ich in vom Mac getrennt und weg gelegt. Als ich ihn wieder an gemacht habe war die Batterieanzeige bei halbvoll.
    Dann habe ich ihn wieder aus und an gemacht, dann war es nur noch ein viertel der Ladung! Danach gab der iPod ein lautes summendes Geräiusch von sich.

Der iPod war so was wie ein Heiligtum für mich und darum habe ich ihn immer sehr gut behandelt. Ich kann also keine Schuld haben an dem Defekt. Darum habe ich bei Apple gemeldet und den iPod als Garantiefall zu denen geschickt.
    Ich hab den ipod zwar öffters mal gebraucht als es kalt war, aber er war ja immer in meiner Jackentasche.
    Tja und was da jetzt defekt ist kann ich nicht sagen!
    Vielleicht ist ja einer von euch in der Lage zu sagen was der Kleine hatte;(

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Also ich hoffe doch sehr, dass der iPod nicht kälteempfindlich ist. Ich trag ihn auch jeweils in der Jackentasche, aber man sollte ja auch joggen gehen oder Rad fahren können mit dem Teil, und dann wäre er ja noch stärker der Kälte ausgesetzt.

Da hast Du wohl einfach Pech gehabt bzw. Glück, dass das während der Garantiezeit passiert ist. Meistens fallen die Geräte ja am Tag nach Ablauf der Garantie aus...

Gruss
    Andreas

13. Chilipepper

Chilipepper New Member

Year!!!!!!!!!!!
    Gestern ist mein Ersatz - iPod gekommen. Allerdings weiß ich immer noch nicht was da jetzt defekt war!
    Schade, das würde mich schon mal interessieren.

14. Chilipepper

Chilipepper New Member

Year!!!!!!!!!!!
    Gestern ist mein Ersatz - iPod gekommen. Allerdings weiß ich immer noch nicht was da jetzt defekt war!
    Schade, das würde mich schon mal interessieren.

15. ipodplanet

ipodplanet New Member

Schaut mal da !

Alternativer iPod Reparatur Service startet in Deutschland und ist von grosser Nachfrage nicht überrascht.

Die Vorteile einer Reparatur anstelle eines Austauschs durch den Hersteller sind ein Kostenvorteil,
    die Tatsache dass man das eigene Gerät behalten kann und die Daten und Musik nicht verloren gehen, und nicht zuletzt eine bessere Ökobilanz.
    Batterieaustausch, Ersatz gebrochener Displays, Festplatten und Kopfhörerstecker sind relativ leichte Reparaturen,
    die mit Hilfe von zur Verfügung gestellten Anleitungen teilweise selbst vorgenommen werden können. Weitere Informationen unter http://iPodPlanet.de .

(iPod ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.)

16. iPod Lover

iPod Lover New Member

ich würde jederzeit wieder dipl ing möhring von www.podmod.de meinen ipod reparieren lassen, da die jungs preislich und fachlich nicht zu toppen sind. ah, und das ist keine werbung hier, sondern einfach ein dankeschön an die tollen leute von podmod.de

Diese Seite empfehlen