1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod reinigen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikele69, 17. August 2008.

1. mikele69

mikele69 New Member

Hallo,
    mit was kann ich die Oberfläche meines iPod Video classic reinigen und evtl. kleine Kratzer vom Display entfernen?

Danke für Hilfe,

Mikele

2. MacS

MacS Active Member

Reinigen würde ich ihn mit einem feuchten Lederlappen oder Microfasertuch. Kratzer würde ich gar nicht behandeln, weil man Kratzer nur mit Schleifmittel herausbekommt. Das macht aber alles matt und man müsste immer feine Schleifkörner verwenden. Mit anderen Worten, Kratzer kann man nur durch entsprechende Hüllen verhindern, mit vorhandenen Kratzern muss man leben, weil man mit Polieren die Sache nur schlimmer machen kann!

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. MacS

MacS Active Member

Na, ob man das Pflegeset wirklich braucht? Microfasertuch, welches man ganz leicht anfeuchtet, tut's auch. Einfach mal in der Haushaltsabteilung eines Kaufhauses nach Microfasertuch für Fensterreinigung schauen.

Diese Seite empfehlen