1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod refurbished

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 14. März 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Eben kam mein iPod Video Refurbished der trotz 42% Preisnachlass wie neu aussieht. Ich bin schwer begeistert! Lediglich der braune Karton hat den Charme von OEM-Ware. Aber was soll's?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Refurbished-Geräten?

2. der umstand dass die original verpackung fehlt entwertet die refurbished geräte ... und apple weigert sich die original kisten mitzuliefern. eigentlich eine frechheit :meckert:

3. Lila55

Lila55 New Member

Bisher habe ich einen 60 GB-Video iPod, ein iBook und ein Macbook im refurbished Store eingekauft und war jedesmal hochzufrieden - d.h. das Macbook kam gerade heute an und bisher konnte ich es nur von aussen bewundern (bis auf einen Minikratzer aussen am Gehäusedeckel - der sowieso nach ein paar Tagen Gebrauch drin wäre - wie ein Neugerät).

4. Sunshine

Sunshine New Member

Habe meinen iMac im Apple Refurbished Store gekauft. Bin hoch zufrieden mit dem Rechner. Er ist sowohl optisch als auch technisch in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen.

Wenn die Verpackung nicht gewesen wäre, hätte ich den iMac für ein Neugerät gehalten.

5. Chriss

Chriss New Member

soweit ich weiß, wird bei den MP3-Playern meistens die Oberschale ausgetauscht, daher wohl das jungfräuliche Aussehen ... anhand der Seriennummer kann man´s genau rauskriegen, so man will ...

Bin auch regelmäßig im Refurbished und am Hin- und Herüberlegen: iPod video ... oder Nano ... oder doch den widescreen iPod mit Touchscreen, der quasi stündlich erwartet wird ... :p aber dafür wohl auch mind. einen Hunni mehr kosten wird ....

6. tuvix

tuvix Member

Mein PowerBook aus dem Refurbished-Shop war auch absolut neuwertig.
    Bei 600 Euro Preisnachlass verzichte ich gerne auf die bunte Verpackung und nehme den braunen Karton.

7. lobo00

lobo00 New Member

Ich habe mir nen Ipod nano bei Ebay gekauft, das Gerät soll neu gewesen sein aber ich bin mir nicht so sicher.. Ich habe hier gelesen, dass anhand der Seriennummer man feststellen kann ob das Gerät refurbished ist oder nicht. Wie geht das???

Danke und Grüße

Lobo

8. mac-g4

mac-g4 New Member

Infos dazu würden mich auch interessieren – mir ist nämlich mein iPod Nano geklaut worden... :-(

Wünsche Dir nen Stromschlag, Du elender Dieb...
    Mögen Dir die Ohren abfallen...

(sorry)

9. Lila55

Lila55 New Member

Mit CoconutIdentityCard kannst du schonmal feststellen, wann und wo der iPod hergestellt wurde. Ob er refurbished war wird da aber nicht angezeigt.

Vielleicht weiss jemand anders mehr?

10. Mac-Peter

Mac-Peter New Member

Hallo,
    mein 12" Powerbook ist auch ein Refurbished.
    Mit dem braunen Karton konnte ich gut leben.
    Wichtig war mir was drin ist, das Powerbook hatte keinerlei Kratzer oder andere Fehler und war dank 100GB Festplatte besser ausgestattet als es in der Produktbeschreibung stand (80GB).
    Für meinen Schwiegervater kaufte ich einen iPod Nano, der ist ebenfalls einwandfrei.
    Mein Fazit ich würde Jederzeit wieder im Apple Refurbished Store einkaufen.
    Gruß Peter

11. Gudrun

Gudrun New Member

Ich auch, weil

- Lieferung innerhalb von 24 Stunden (Mo bestellt, Di geliefert)
    - absolut neuwertiger Zustand und
    - einwandfreie Funktion seit Kaufdatum (Okt 2006)

Mit Gruß
    Gudrun

12. bettpfannenblau

bettpfannenblau New Member

Wo finde ich denn diese Seite, wo man den iPod (refurbished) kaufen kann??

LG,
    Daniela

13. maceddy

maceddy New Member

14. bettpfannenblau

bettpfannenblau New Member

Danke vielmals!
    Wie lange dauert denn der Versand in der Regel??
    Was, wenn man keine Kreditkarte hat?? :teufel:

LG,
    Daniela

15. Chriss

Chriss New Member

wird direkt mit angegeben ... da es ein Abverkauf ist, geht das idR alles auch sehr fix

hier gilt: friß oder stirb, sprich: dann mußt du leider draußen bleiben ... sonst würde das ganze nicht funktionieren, wenn die erst Tage oder gar Wochen reserviert werden, nur damit die Besteller es sich irgendwann vielleicht doch wieder anders überlegen ...

Diese Seite empfehlen