1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod reagiert (fast) gar nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Emporio®, 22. Juni 2005.

1. Emporio®

Emporio® New Member

Hallo!

Ich habe ein massives Problem mit dem iPod (mini)!

Ich habe eine "On the go" playlist, die ich als letztes gehört habe, momentan kann ich NUR auf diese playlist zugreifen, kann mich aber nicht aus ihr "raus" bewegen, soll heissen: Song vor/zurück, play, pause, an und ausschalten ist drinnen, mehr nicht!
    Der PC erkennt den iPod auch nicht!

Was soll ich tun? Hat einer eine Idee?

Gruss

2. Florian

Florian New Member

Du solltest Deinen iPod zurücksetzen. Da Du nicht schreibst, welchen iPod Du hast, kann ich Dich nur auf das mitgelieferte Handbuch verweisen, in dem dieser Prozeß detailliert beschrieben ist.

Gruß,
    Florian

3. BorDeauX

BorDeauX Member

iPod zurücksetzen (iPod ans Ladekabel -> "Hold"-Schalter einmal hin- und her -> Menü+Auswahltaste gleichzeitig 6sec drücken, bis das Apple-Logo erscheint) oder - falls du es nicht hast - die aktuelle iPod-Software laden und installieren. Die gibt´s hier: http://www.apple.com/de/ipod/download/

4. BorDeauX

BorDeauX Member

iPod Mini, hat er doch geschrieben. Außerdem setzt man alle iPod´s (außer Shuffle) gleich zurück.

5. Florian

Florian New Member

Ooops, das hatte ich überlesen.

Das stimmt nicht. Siehe entsprechenden KnowledgeBase-Artikel von Apple.

Gruß,
    Florian

6. Emporio®

Emporio® New Member

N'morgen!

Habe jetzt mal den iPod zurückgesetzt, hat alles wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass der PC den iPod immernoch NICHT automatisch erkennt, andere USB-angeschlossene Hardware (digicam z.B.) jedoch erkennt!

Habt ihr auch für dieses "Problem" einen Lösungsvorschlag!

Danke nochmal und auf weitere hilfreiche Tips

Empo

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Dann waere eine detailierte Schilderung der PC-Konfiguration nicht verkehrt.

Sind die USB-Ports high-powered?

Welches Win laeuft auf dem Rechner, welches Servicepack?

Wird der iPod nur nicht in iTunes erkannt oder nicht im Arbeitsplatz, oder im devicemanager?

8. Emporio®

Emporio® New Member

Nein, sind nicht high-powered!

Win XP, SP 2

Der iPod wird WEDER in iTunes NOCH am Arbeitsplatz erkannt. Wenn ich ihn anschliesse läd er sich zwar auf, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen!

9. mac_the_mighty

Kannst Du den iPod mal testweise an einem anderen PC anklemmen und nachsehen, wie es dort aussieht?

Wir macuser sind ja meistens keine Windows-Experten, also kann ich auch nur grob helfen, sorry...

10. Emporio®

Emporio® New Member

So, habe ihn gerade an meinem Laptop ausprobiert, wird auch nicht erkannt, sollte also am iPod liegen .... son Sch**** aber auch ..... what to do?

11. mac_the_mighty

bringe ihn doch zu einem autorisierten Apple Service Partner/Provider, wenn Du noch Garantie drauf hast.

12. Emporio®

Emporio® New Member

Jo, ist wohl leider die einzige richtige Option!

Eine Frage habe ich noch:

Habe gestern, kurz bevor die Probleme anfingen mit EuPod rumhantiert und dabei erstmal dieses "MP3-Gain"Feature ausprobiert, aber weil das so lange dauerte, habe ich es abgebrochen. Es waren von ca. 500 Lieder gerade mal 120 "gegained" .... kann das was damit zu tun haben?

Verfällt durch diesen Eingriff eigentlich die Garantie?

13. mac_the_mighty

Ich moechte an dieser Stelle nicht ausschliessen, dass Du Dir den iPod moeglicherweise damit ruiniert hast.
    Kannst das Geraet ja trotzdem mal bei einem Haendler checken lassen, oder aber Apples Supportseiten aufrufen, dort duerfte sich ebenfalls ein Formular finden lassen, um das Geraet einzuschicken.

14. Emporio®

Emporio® New Member

f***!

Ich werde erstmal gucken, ob es nicht vllt. am Kabel liegt!

Der iPod funzt ja sonst perfekt!

Diese Seite empfehlen