1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod + Putzwahn...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 25. Mai 2002.

1. joerch

joerch New Member

Seit 2 wochen habe ich jetzt meinen (zweiten) iPod - und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (oder nicht?)
    ich glaube so langsam ich habe einen putzfimmel - weil, in intervallen von 5-1o minuten nehme ich selbigen in die hand (den iPod) und reibe ihn liebevoll mit einem seidenweichen brillenputztuch ab !!!
    Auch unterliegt der Pod regelmäßigen optischen kontrollen, die ober / sowie unterseite werden akriebisch genau nach verschleisserscheinungen untersucht...
    Praktisch ist das ding steril, suche selbsthilfegruppe der ich mich anschliessen kann - oder leute mit ähnlichen erfahrungen :)

joerch

2. Mir geht es genau wie dir. Nur hab ich nur einen iPod. Doch ich hab auch die ganze Zeit Stress mit dem Dreck. Noch dazu hab ich immer noch kein Tasche und deshalb ist mein kleiner Liebling schon mit einem Haufen Kratzern übersäht - es ist einfach furchtbar...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

weißt Du noch wie dieses Chromputzmittel heißt,mit dem man die Kratzer wieder rausbekommt?
    Irgendjemand hat das mal gepostet.

4. Oh man, das wär echt nich schlecht! Sags mir, wenn dus rauskriegst!

5. joerch

joerch New Member

Ich habe auch nur einen iPod - den ersten den ich hatte - habe ich getauscht gegen viele viele viele schöne sachen, jetzt bin ich aber nicht mehr gegen angekommen und musste mir (grade rechtzeitig vor der preiserhöhung) wieder einen holen...
    einen tag nachdem ich meinen bei cancom für 461 ¬ erhalten habe ist der preis auf über 500 ¬ erhöht wurden...

6. Ganimed

Ganimed New Member

Hi Putzteufel!
    Arbeite in ner Psychiatrie, wo es keine Pillen gegen Putzwahn gibt, dafür hab ich selber schon einige Displays blindgeputzt :)))
    Gruß vom Scheibenputzer

7. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

wenn es euch dann ganz Leid tut, mit eurem Schätzchen, holt ihr euch selbstklebende Klarsichtfolie, schneidet sie zurecht (Ecken etwas abrunden) und klebt sie auf die Fläche. Dann nix mehr putzen - nur was macht ihr dann den ganzen Tag?

Norbert

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Nen Kumpel von mir hat seinen einfach mal gebürstet. sieht jetzt ein wenig wie eine Quicktime bzw. iTunes Oberfläche aus und ist viel pflegeleichter.....

Gruß Patrick

9. joerch

joerch New Member

Wie, gebürstet ?

10. Ganimed

Ganimed New Member

Nana...!

11. RaMa

RaMa New Member

zahnpasta soll da helfen, hab ich mal gehört...

ra.ma.
    eiskalte frau??? so kalt in salzburg? ;-)

12. Gute Idee! Doch die geht doch dann sicher wieder ab. Und dann muss ich wieder fummeln...

13. Patrick Peters

Der betreffende Freund arbeitet in der oberflächenverdelung (Verchromen und sowas).

Da haben die ne Apparatur wo das Betreffende Objekt mit Drahtbürsten abgeschliffen wird, damit es diesen leicht kratzigen, matten Oberflächenlook bekommt. die iTunes-Oberfläche ist nen gutes Beispiel.

Sieht korrekt gemacht sehr nett aus... wie teuer sowas für den normalsterblichen ist, hab ich allerdings nicht gefragt.

Gruß Patrick

14. joerch

joerch New Member

Is evtl ein foto möglich ?

15. Patrick Peters

Muß ich mal schauen, ich hab leider keine Digi-Cam, aber wenn ich irgendwie eins machen kann, schick ich es dir....

Gruß Patrick

16. robeson

robeson Active Member

Beim Uhrmacher gibts eine kleine Tube zu kaufen. Heisst: "Polywatch" und ist eigentlich gegen Kratzer in Kunststoff-uhr-gläsern. Wird mit Watte aufgetragen und dann drei Minuten lang mit Druck poliert. Muss auch beim iPod klappen...

Gruss - robeson

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Harley-Leute lassen ihre Rahmen sandstrahlen.

Wäre ja auch ne Möglichkeit.;-)

18. CChristian

CChristian New Member

Ein gutes Chromputzmittel ist "Autosol" Chrompolitur. Ist ein Reinigungs- und Pflegemittel für Metalloberflächen von Autos.
    Meiner Chromstoßstange hats auf jeden Fall nicht geschadet! ;-)

Gruß
    CChristian

19. Ganimed

Ganimed New Member

Da gibts auch ein Mittelchen namens "Number One". Wird bei HSE angeboten und verhilft dem guten iPod sicherlich zu strahlendem Glanz :))))))))))

20. joerch

joerch New Member

Hammerschlag-lack grün...
    is ne robuste gute oberfläche, und gefahr das jemand den pott klaut - sinkt gegen NULL

:)

Diese Seite empfehlen