1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Problem - HIIIILLLLFFFFEEE!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 6. April 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hi Jungs (und Maedels),

ich habe ein dickes (hausgemachtes) Problem. Heute ist mein neuer iMac gekommen (Jubel) und ich fing natuerlich gleich an zu installieren und so...ich koennte jetzt lange ueber das Ding schwaermen, wenn da mir nicht noch so eine saudoofe Sache passiert waere. Ich habe alle wichtigen Daten und 3 GB an MP3s auf meinem iPod gebackupt. Der alte Rechner ist clean schon weg!!!
    OK, Daten habe ich alle auf den iMac gespielt...fehlten nur noch die MP3s. Habe iTunes gestartet und da fragte iTunes mich irgendwas von: ....bla, bla, bla, ist nicht mit einer Musikbibliothek identisch. Wollen Sie das aendern.

Ich Trottel hab natuerlich auf JA geklickt (in der Hoffnung, dass nun alle MP3s auf meinen iMac gebeamt werden) - ABER auf einmal stand dort: iPod 4 GB frei und auf dem iPod werden keine Tracks mehr angezeigt.

Arrrrrrrrgh!

Heisst das nun, dass alle meine muehsam gesammelten Lieblingssongs verloren sind, oder gibt es noch eine Rettung!

Hoffungsvolle Gruesse,
    radiostar *der den iMac fast gegen die Wand gehauen haette*

2. Radiostar

Radiostar Gast

...habe da noch ein zweites kleines Problem:

Habe mal einen Ordner mit dem Namen: Desktop auf dem iPod gespeichert. Nun will ich diesen wieder loeschen, aber OS X verhindert dieses...weil das System einen Ordner mit diesen Namen an diesem Ort benoetigt. Seltsam, weiss ev. jemand wie ich diesen Ordner von meinem iPod loeschen kann?!

P.S: Der Ordner ist zwar leer, aber...er muss doch zu loeschen sein!

Gruss,
    radiostar

*immer noch ohne MP3s*

*schnief*

3. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hallo Radiostar!
    Tja, ich glaube das wars mit Deinen MP3s, ist mir auch schon mal passiert, glücklicherweise hatte ich ein Backup. Keine Ahnung, ob man mit Datenwiederhol-Programmen auf dem Ipod hantieren sollte (Norton?). Weiss da jemand Bescheid?

Gruß
    Cubeidoo

PS: Viel Spass beim Neu-rippen ;-) *gemein sei ;-)

4. Radiostar

Radiostar Gast

...die meisten MP3s stammen noch aus der Zeit wo ich mir DSL leisten konnte...uahhhhh...und jetzt habe ich nur noch 56k Modem!

...hab es fast geahnt dass die MP3s nicht mehr herzustellen sind!

Nun denn, dann mal ein paar CDs aus dem Regal geholt und mal fleissig rippen!

Hurra, der Sonntag ist gerettet! ;-)

Gruss,
    radiostar

5. Radiostar

Radiostar Gast

...die meisten MP3s stammen noch aus der Zeit wo ich mir DSL leisten konnte...uahhhhh...und jetzt habe ich nur noch 56k Modem!

...hab es fast geahnt dass die MP3s nicht mehr herzustellen sind!

Nun denn, dann mal ein paar CDs aus dem Regal geholt und mal fleissig rippen!

Hurra, der Sonntag ist gerettet! ;-)

Gruss,
    radiostar

Diese Seite empfehlen