1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Preise: USA vs Germany

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 18. Juli 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

ok das jaguar 164,- kostet hab ich geschluckt, mal kucken ob ich's kaufe.
    das der 17" imac 2550,- (usa 1999 $) kostet war doch schon sehr dreist.
    aber was apple für die ipods haben, ist ja wohl ober dreist!!!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...dM0XiwnD2DgrWo/0.3.0.3.34.19.1.3.1.1.0?461,20

preise im vergleich:

ipod 5: usa - 299 $ / ger - 399 ¬
    ipod 10: usa - 399 $ / ger - 499 ¬
    ipod 20: usa - 499 $ / ger - 649 ¬

als stevie die neuen preise angekündigt hatte, habe ich doch echt überlegt mir einen ipod zu kaufen. aber bei diesen preisen für das deusche gerät, werde ich es wohl doch lassen :((

die jenigen die eine kreiditkarte haben, können sich wenigsten das teil aus den staaten bestellen und zwar zu einen vernünftigen preis.

2. macbischoff

macbischoff New Member

Morning,

die Preise sind nur auf den ersten Blick so schlimm, vielleicht sogar günstiger!

299 Dollar zzgl. Steuer (optimistische Variante 8% = 23,92 Dollar) = 322,92 Dollar

1 Dollar = 1,11 Euro

macht aus 322,92 Dollar 357,65 ¬ zzgl. Versandkosten.

Und wie gesagt, 8% ist sehr knapp kalkuliert.

Und in Deutschland bieten die Versender das Teil etwas billiger an.
    Cyberport: 379 ¬/ 479 ¬/ 619 ¬

Gruß macbischoff

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Muaahaaahaaa!!!!! Wann hast Du das letzte Mal nach dem Dollar-Kurs geschaut? Vor einem Jahr?

Der Euro ist mittlerweile mehr wert als der Dollar. Will heißen: 299 $ müßten ca. 290¬ sein, dann schlag mal noch deine Steuern drauf, bist Du bei 312¬....

4. Pelix

Pelix New Member

Für Studenten gibt's ihn schon für 368¬ inkl. Märchensteuer.

5. RaMa

RaMa New Member

wirklich..??? oh wie praktisch :))

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, noch immer fast Parität. Derzeitiger Stand (Spiegel.de): 1,00 ¬ = 1,0076 $.

7. typneun

typneun New Member

wie? für studenten? kann nich sein.... :-(((

8. macbischoff

macbischoff New Member

Danke für den Hinweis. Nunmehr schon 1,0074 (Homepage "Capital").

Im übrigen sind es nicht meine Steuern.

macbischoff

9. Pelix

Pelix New Member

ich kann ja einen für dich bestellen ;-)

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Beim Umrechnen immer die Mehrwertsteuer berücksichtigen!

Vergleicht man aber inkl-Preise mit den US-Netto-Preisen, kommt man auf den Umrechnungskurs von 1 Euro = 0,91 USD (am Beispiel des 17-Zoll-iMac gerechnet). Möglich, dass die Preise in Deutschland bald weiter sinken, wenn der Euro steigt.

11. 399 EUR? Ich hasse es, wenn ich recht behalte. :(

12. SRALPH

SRALPH New Member

und wo bitte schön?

13. Pelix

Pelix New Member

Der Apple Store für Bildung!

14. SHeise

SHeise New Member

Wo siehst denn das? Oder meinst Du 368¬?

15. Ist das jetzt ernstgemeint? Dann würde sich ja endlich mal der Schülerausweis meiner Freundin auch für mich auszahlen.

16. Yanka

Yanka New Member

Es ist unglaublich, was sich Apple bei den Preisen leistet. Wenn sie so weitermachen, werden die Marktanteile in Europa weiter sinken. Nach meinen Infos ist die Mwst. in den USA 6 %, macht also ca. 318 Dollar = 318 EUR. Also nimmt Apple bei uns 80 EUR zuviel.

So nicht, Steve.

17. macbischoff

macbischoff New Member

In Kalifornien Sales Tax 8 %.

Ändert aber nichts daran, dass alle Teile überteuert sind. Warten, der Markt regelt es von allein.

Gruß macbischoff

18. Pelix

Pelix New Member

uups, natürlich 368¬

19. Folker

Folker New Member

Was interessiert hier in D die MWSt. in Kalifornien? In D. sind es 16% und die müssen hier abgedrückt werden. Dazu fließen in eine Kalkulation auch örtliche Komponenten ein. Was macht Apple De in M. teurer? Steuern, Rentenvers., etc.? Transportkosten für wenig iPods nach De. spielen wohl eher keine Rolle, aber das Währungsrisiko - wo wird der ¬ in 4/6/8 Wochen stehen?

20. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Bei 2 Dollar?

Diese Seite empfehlen