1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo PC formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 24. Mai 2005.

1. morty

morty New Member

hallo leute
    ich hab schon reichlich herumprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, den iPod photo mit ner PC formatierung zu machen, das er auch am PC gelesen werden kann

ich hab es mit der wiederherstellungssoftware versucht, aber dann wird der nur komplett gelöscht und wieder im HFS+ format gemacht

wenn ich den über das FDP formatiere, dann kann ich den DOS formatieren, aber dann ist ja keine SW drauf und ich komme auch nicht weiter

hab IHR da ne lösung für mich parat ?
    wie bekomme ich das bewerkstelligt ?

2. macbike

macbike ooer eister

Das beste wäre wohl den iPod am PC anzuschließen und dort den iPod Updater auszuführen

3. morty

morty New Member

das denke ich auch mittlerweile, ist aber nicht sehr praktikabel für alle MACuser , oder ?

dann werd ich mal herumfragen, wer nen PC hat und mir das mal machen kann, denn hier ist PC-freie-Zone :)

danke für die antwort

4. macbike

macbike ooer eister

Ich hab für sowas einen da, ist aber auch gerade nur Linux drauf, das Windows müsste mal zum Arzt, hat nen schlimmen Virus sich eingefangen :boese:

5. morty

morty New Member

vielleicht wird der PC ja eingeschläfert ;)

6. macbike

macbike ooer eister

Ach nee, ich glaube ich werde die Platte entnehmen und einem resistenten Zeitgenossen einsetzten… meinem Mac :eek:)

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich frag mich nur, wozu du den iPod unbedingt im PC-Format formatiert haben willst, wenn du ja gar keinen PC hast. :apple:

Gruss GU

8. morty

morty New Member

... damit ich den auch mal bei bekannten dann anschließen kann, um dort daten + bilder zu tauschen, damit ICH nicht 50 MB auf ne CD brennen muß, weil verschwendung ist das ...

:)

9. kawi

kawi Revolution 666

Warum sollte auch ein MacUser seinen iPod PC formatieren ?
    Wenn jemand einen PC *und* einen mac hat dann formatiert man ihn eben am PC - wenn man nur nen Mac hat dann eben am mac ... wenn man nichtmal jemanden kennt der einem den iPod PC formatiert - welchen Sinn hat denn dann eine PC Formatierung übrhaupt - wo doch am mac der iPod mit HFS+ schneller läuft.

10. morty

morty New Member

kawi,
    um kompatibel zu sein, wenn ich also bei bekannten bin, der nur nen pc hat und wir dann etwas tauschen möchten, DANN benötigt man den so formatiert, das beide systeme den lesen können
    oder das ich einfach mit dem gleichen datenstamm zurückgreifen kann, als normale externe FP, was in der hauptsache MEIN einsatzzweck des iPods ist
    musichören ist für mich nur ein schöner nebeneffekt, was ich sehr selten mache

das es am mac mit hfs+ schneller, besser, weiter und höher ist, ist mir schon völlig klar, aber sinnvoll ist es für MICH, MICH ganz alleine, ihn so zu formatieren, das ICH den für meiner verhältnisse sinnvoll einsetzen kann
    und da ICH keinen PC besitze ist die ganze sache ärgerlich, weil es anscheinend am MAC nicht machbar ist

es ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den FP, die zumindest ICH nicht unter X.4.1 als Fat 32 formatiert bekam, damit jemand die dann im PC nutzen konnte

ich sehe das problem darin, das ich den iPod PC konform formatieren muß, PC SW aufspielen muß um DANN erst nutzen zu können
    und genau die PC SW wird DAS problem sein in meinen augen, weil ich die vom MAC aus nicht installieren kann ... also ist es logisch, das ich das nicht hinbekomme

Diese Seite empfehlen