1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo an TV, wie Bild ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 21. Januar 2005.

1. morty

morty New Member

so
    bin jetzt an nem anderen TV (Panasonic) und dort funktioniert das jetzt problemlos
    alles sehr merkwürdig für mich
    werde das gleich, wenn ich wieder zurückgefahren bin, dann an dem ersten TV auch noch einmal probieren und dann auch noch einmal Rückmeldung geben

@macixus
    die Steckerbelegung ist weltweit gleich
    es gibt nur gelb für TV Signal, rot für rechten und weiß für linken Kanal

@allgemein
    der einzige Unterschied von US Model zum Deutschen ist der andere Stecker, den man dran hat, wenn man nur die Ladestation verwenden möchte.
    Apple verwendet ja bei allen Sachen, so einen kleinen Stecker, zB bei der AP Expressstation, das man die direkt in die steckdose stecken kann. DIESER kleine Aufsatz ist eben jetzt nach US Norm 2 Flachstecker. Man kann natürlich auch da ein normales "Rasiererkabel" einstecken, dann geht das auch

dankeschön schon man an alle, die mir helfen wollten und es auch getan haben
    :) schönen Sonntag noch

2. morty

morty New Member

danke für deine ausführliche antwort !
    hat sich gerade alles genau überschnitten --- aber das leigt einfach daran, das es hier im Forum so viele nette leute gibt, die einem auch helfen wollen !!

- Lautstärke ... hab ich dann vorhin "schon" herausgefunden, wußte ich vorher auch nicht
    - AV3 ist auch bei meinen beiden TV angesagt
    - ohne den TV sehe ich die vorschaubilder nicht, nur wenn angeschlossen ist, dann aber ja
    - erst wenn ich die bildershow starte, dann zeigt er es mir im TV an

und letzteres ... DAS könnte auch sein
    - warum wäre denn keine anzeige, wenn man nur dadurchmanövriert ?
    - ist doch unlogisch -- wäre doch einfacher, wenn man sofort den kompletten bildschirminhalt des iPod auf dem TV sehen könnte
    ... aber vielleicht kommt das ja irgfendwann noch einmal

3. mkummer

mkummer New Member

Da täte mich noch kurz interessieren: wieviele Songs hast Du auf Deinem PhotoPod? Gehen die TV Shows, wenn kein TV angeschlossen ist noch nach dem 2 Bild?? Wenn das funktioniert, wärst Du eh unter den glücklichen, die das Problem nicht haben :)

4. morty

morty New Member

hi
    ich habe gerade 1800 lieder herübergeschoben und die bildershow geht auch als vollbild, ohne angeschlossenen TV
    mit angeschlossenem hab ich jetzt noch nicht probiert

noch irgendetwas, was ich probieren soll ?

ich muß mal gleich wieder etwas herunterwerfen, denn es sind nur noch 10 GB frei :(

5. mkummer

mkummer New Member

Mhm, da bist Du noch vor dem kritischen Wert - bei den berichteten Fällen ging das etwa bei 5000 Liedern los...

6. morty

morty New Member

dann werd ich das mal an meinem G5 machen müssen, da hab ich noch nen paar lieder mehr drauf
    (100 GB)
    hier im PB hab ich nicht so viel drauf, benötige ja noch etwas platz zum arbeiten
    melde mich dann aber zurück

bin jetzt am kopieren, was ich noch so alles habe
    erst alles ins PB, dann die Listen alle wieder auf den iPod ... das dauert noch etwas, ob ich 5000 hier und jetzt hinbekomme ... wird knapp werden, wahrscheinlich etwas zu wenige hier

7. x-man

x-man New Member

würde durchaus nicht einer gewissen Logik entbehren, jedoch macht es so wie es ist auch Sinn, denn es wäre doch vielleicht nicht klasse, wenn du noch die Bilder aussuchst die du eigentlich zeigen möchtest und alle im Raum die schon sehen können ... oder auch Bilder die du gar nicht zeigen möchtest.
    Ebenso bei einer Powerpoint Präsentation (und da eigentlich noch wichtiger)

Hast du eine Vollbildanzeige auf dem ipod so ist eine Darstellung auf dem Fernseher ausgeschlossen bzw. deaktiviert. Wenn du auf dem Fernseher ausgibst, hast du IMMER die vorher/ nachher Ansicht.

ich habe jetzt ca. 25 GB Musik auf meinem ipod (weiß nur gerade nicht wie viele Files das sind) und in etwa 3 GB Fotos .. aber zum Glück keine Probleme

8. morty

morty New Member

hi, hab jetzt fast 4000 Lieder und 2000 bilder auf den iPod und bisher geht alles *holzklopf*
    weitere Lieder hab ich leider nicht hier

ciao, morty

9. morty

morty New Member

hi
    Rückmeldung
    hab jetzt 5223 Lieder und ca 1000 Photos drauf und noch funktioniert ALLES einwandfrei
    werde mal die tage noch mehr Fotos draufschieben
    nur für das forum zum testen, ansonsten kann ich die gar nicht alle auf dem iPod gebrauchen, weil der für mich ne feine externe FP ist, die so schön mobil ist

das mit den fotos und abgleichen finde ich etwas merkwürdig, weil ich nur von einer bibliothek (Rechner Dual 1,8 + PB 1,33) importieren kann
    oder geht das auch anders ?
    kann man mit 2 rechnern auf dem iPod bilder spielen und verwalten ?

noch irgendwelche weiteren sachen, die ich mit dem iPod Photo ausprobieren soll ?
    ohne den herunterzuwerfen oder drauftreten oder auseinanderzunehmen ... :)

Diese Seite empfehlen