1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo an TV Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganimed, 16. August 2005.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Nachdem ich heute meinen PhotoPod bekam, wollte ich gleich mal einige Bilder über TV betrachten.Es erschien lediglich ein absolut verzerrtes Bild.
    Ich verwendete ein 3,5mm Klinken auf 3xCinch Kabel der Firma Hama.
    Oder ist etwa doch das ua von Apple angebotene iPod-AV Kabel erforderlich? Danke für Hinweise!

2. bambuu

bambuu New Member

denke schon, dass Du das apple-Kabel verwenden solltest. War den das nicht im Lieferumfang enthalten??? Vielleicht ist eben die Form des Klinken-Steckers nicht dieselbe...

bambuu

3. Ganimed

Ganimed New Member

Da ist fast gar nichts mehr im Lieferumfang, auch nicht dieses Kabel.
    :meckert:

4. bambuu

bambuu New Member

Uups, da hatte ich wohl noch Glück... bei mir war's noch dabei, auch Dock, Fernbedienung für die Kopfhörer und so...

5. Ganimed

Ganimed New Member

Tja, der Pod ist nicht wirklich günstiger geworden und ich werd mich wohl mal nach dem Originalkabel umsehen.

:nicken:

6. Ganimed

Ganimed New Member

Gerade eben kam schon das Apple AV Kabel, jetzt funktioniert alles bestens!
    Und die Bildqualität auf der Glotze ist echt überzeugend.

:klimper:

7. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

noch ein Tipp: Wenn Du eine noch bessere Bildqualität am TV erreichen möchtest (soweit das bei TV-Auflösung überhaupt möglich ist), dann solltest Du die Lösung mit iPod Photo Dock und S-Video einsetzen. Bin sehr zufrieden damit.

8. jneese

jneese New Member

Also da muss ich leider widersprechen: Ich habe bisher immer die iPhoto-Diashows vom iBook G4 auf den LCD-Fernseher übertragen und da eine 1a-Bildqualität gehabt. (Die Fotos stammen von der Canon 350D, haben also wesentlich mehr Auflösung als alle Fernseher...).

Jetzt über den Weg iPod Video -> Universal Dock -> S-Video-Kabel zum Fernseher (Grundig Xentia 26") finde ich die Bildqualität *deutlich* schlechter, weniger Details, recht flaue Farben... Kann das jemand bestätigen?
    (Falls jemand fragen möchte ;-): Ja, ich habe in iTunes die Option *ein*geschaltet, auch die hochauslösende Version der Fotos auf den iPod zu übertragen...

Herzlichen Dank für Kommentare!

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß bei dem Apple-Kabel lediglich zwei Stecker vertauscht sind im Vergleich zu einem herkömmlichen Kabel... aber ich finde die Quelle nicht mehr, sorry. Könntest Du das mal ausprobieren und mit dem Hamakabel einfach mal anders stöpseln?

Diese Seite empfehlen