1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Operation geglückt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 26. September 2005.

1. sevenm

sevenm New Member

Nachdem ich mit der Akkuleistung meines iPods der 2. Generation zuletzt nicht mehr so richtig glücklich war, habe ich mir auf eBay einen neuen Akku mit höherer Leistung (2200 mAh statt 1200 im Originalen) gekauft, Kostenpunkt 14,- € inkl. Versand. Der Akku wird geliefert inkl. zwei kleiner Plastiktools und einer Anleitung (hier http://braunoni.student.utwente.nl/ipodupgrade/ kann man das ganze auch in Bild und Ton laden). Die ganze Prozedur hat etwa 3 Minuten gedauert und jetzt hat mein iPod eine neue Batterie. Bin sehr gespannt wie lange er jetzt durchhält, Update folgt...

Fazit bisher: Akkku-Austauschprogramme von Apple oder wem auch immer, sind einfach unnötig und teuer!

Gruss,

Seven

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Wer war denn der Verkäufer ??
    Mein Akku (1. Generation 5 GB) machts nämlich auch nicht mehr

Gruss Barney

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi Seven,

danke für diesen hilfreichen Tipp! Habe soeben bestellt...

Ciao
    Napfekarl

4. sevenm

sevenm New Member

@Napfekarl

Gern geschehen!

@BarneyFux

Ich habe bei pdastore24 gekauft, weil dort inkl. Versand einfach am billigsten. Ansonsten gibt es die Akkus von zig Verkäufern, in verschiedenen Kapazitäten (wobei 2200 mAh das Maximum ist) und für die verschiedensten iPod Generationen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Akkus mit 2200 mAh nur in die alten iPods reinpassen, könnte es sogar sein, dass man mit einem so augerüsteten Gerät eine bessere Laufzeit erzielt als mit manch neuerem, obwohl diese ja bekanntlich stromsparender arbeiten. Ich teste das gerade und werde eventuell morgen weiteres dazu posten. :) Zu guter Letzt könnte man natürlich auch bei einem neueren iPod einen Batterietausch erwägen, wenn der neue Akku den noch gut funktionierenden alten übertrifft (vorausgesetzt man ist bereit den Verlust der Garantie zu riskieren).

Gruß,

Seven

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

Dankeschön und schönen Feierabend

Gruss aus dem Schwabenland

6. sevenm

sevenm New Member

Hier also das versprochene Update:

Der neue Akku läuft und läuft und läuft... ;)

Gestern abend gegen 23 Uhr ein Album gestartet mit Repeat Funktion, um 19 Uhr heute war Schluß, macht also eine Laufzeit von gut 20 Stunden. Kann jemand mehr bieten? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruß,

Seven

7. satzknecht

satzknecht New Member

nö, aber ein album auf endlos-repeat ist ja auch kein "test" unter reellen bedingungen - im "nomalen" betrieb werden sicherlich ein paar stunden weniger unterm strich bleiben, aber trotzdem weitaus mehr, als apple damals geboten hat!!! :)

8. sevenm

sevenm New Member

Ist richtig, im normalen Betrieb sicherlich nur 50-70 Prozent der maximalen Laufzeit das man wesentlich mehr Festplattenzugriffe hat, aber Apple tested genauso.

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Die wollen 7,-€ Versand? Oder habe ich da etwas übersehen?

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Neu scheint der Akku ja gut zu sein. Wäre interessant, wenn du auch in einem Halben Jahr bzw. Jahr noch einmal berichten könntest, wie er sich bei der Alterung verhalten hat.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen